|
|||
|
Hallo,
bin zwar nicht neu was das Veytron angeht allerdings die Sache mit dem Master und Slave will bei mir nicht so klappen. Bsp. Gerät X kostet ohne allem 1000 EUR zu dem gerät MUSS man aber ein Wartungsvertrag nehmen Wartung 1J + 100EUR Wartung 3J + 250EUR Wartung 5J + 300EUR Wie schaff ich es nun das wenn jemand, Gerät X anklickt auch dazu gezwungen wird eines der Wartungsverträge auszusuchen und mit zu bestellen. Alternativ würde ja auch gehen das von Gerät X der Preis angezeigt wird und darunter dann die Wartungsverträge klickt er nun auf Wartungsvertrag 1J ist das Gerät X + Wartungs 1J im Warenkorb, dieser müsste dann 1100EUR anzeigen. Denke das das sicherlich möglich ist, aber steh gerade irgend wie auf dem Schlauch. Danke schon mal im voraus Frank |
|
|||
|
hi,
gib doch dem Master den Preis 1000, den kann man eh nicht kaufen, und lass Dir drunter 3 Slaves als Liste anzeigen mit 1100,1250 und 1300. Wo ist das Problem ? |
|
|||
|
hi,
sinnigerweise ist der Artikel-Name auch ein anderer, erleichtert vieles Master: Softwarepaket XY 1000,-- Slave: Softwarepaket XY inkl. Wartung -small- 1100,-- Slave: Softwarepaket XY inkl. Wartung -medium- 1250,-- Slave: Softwarepaket XY inkl. Wartung -small- 1500,-- Grüsse |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hallo,
alles klar also geb ich Softwarepaket an mit Preis 1000 sag das das der Master Artikel ist, lege neuen Artikel an,nenne ihn "fast" gleich füge zu Name Wartung-Small hinzu sage gebe die Masterartikelnummer an in dem Fall das Software Paket mit 1000 EUR und gebe dem Artikel den Preis 1000 + was es mit dem Small Wartungsvertrag kosten würde. Dann probier ich das später gleich mal aus. Danke Edit: Sowas mit einem Pulldown Menü sprich man sieht das Hauptartikel und muss aber via pulldown den zusatz wählen und später sind dann 2 Artikel Software für 1000 und noch Wartung 100 = 1100 weil so muss ich ja jedes mal erstmal alles von Hand zusammen rechnen :-) Geändert von ffischer (10.11.2010 um 16:46 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| frage, master or slave, verständnis |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|