#1 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 09:23
Neuer Benutzer

Standard Master Slave option springt auf falschen Wert zurück

Hallo,

mal ne doofe Frage. Ich habe einen artikel angelegt. Mit 2 Optionen.
Wenn ich Option 2 eine Auswahl tätige, dann springt der Wert immer auf den Ausgangswert zurück.
Dropdown 1 funzt tadellos. Was ist mit Option 2 kaputt?

(2. unwichtigere Frage: Irgendwie kann ich die optionen nicht sortieren. Trotz Werten innerhalb des "Reihenfolge" Feldes bleibt die falsche Sortierung innerhalb der Dropdown.)

Weiß jemand Rat?
DANKE!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 09:57
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,

welche Veyton-Version setzt Du ein ? bei der 4.0.12 funktioniert die Auswertung der Reihenfolge weder im Dropdown noch bei der Anzeige der Slaves als Liste ( find ich bei wenigen Varianten eh besser, schau mal bei T-Shirts & Hoodies »Bio & Fair Trade »Greenality® Streetwear Shop ). Du kannst aber die Klassen unter ../plugins/xt_master_slaves/classes der 4.0.13 ohne weiteres auf die 4.0.12 aufspielen, dann funktioniert das Dropdown mit Sortierung ( zumindest bei 2 Attributsgruppen ).
Die Ausgabe als Liste wird in beiden Versionen nicht richtig sortiert. Dafür hab ich aber was ( schick mir eine PN ).

Grundsätzlich ist das Verhalten von M/S so, dass nach der Auswahl der ersten Option die möglichen Werte der zweiten Option neu ermittelt werden. Findet er da nix ( z.B. gibts die Farbe Y in der Grösse X nicht ) dann springt die Anzeige auf Auswahl. Ist aber "aus der Ferne" schwer zu beurteilen, was bei Dir genau los ist.

Grüsse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 10:06
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

danke für die rasche Antwort.
Ich nutze die aktuelle Strato Version 4.0.13.
Deshalb wundert es mich, dass ich die Sortierung nicht beinflussen kann....
Jetzt mal ne wirklich doofe Frage....

Ich erstelle einen Master Artikel. Und dann erstelle ich für jedes Slave Produkt EINEN Slave Artikel.
Also bspw.
Master = Pullover,
Slave1 = Größe=S + Farbe = blau
Slave2 = Größe=M + Farbe = blau
Slave3 = Größe=L + Farbe = blau
Slave4 = Größe=XL + Farbe = blau

Korrekt?

Geändert von Darthstar (10.11.2010 um 10:14 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 15:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Darthstar,

ist ein BUG im M/S - ist auch schon als Fehler gemeldet worden, nur hält man sich leider mit der Lösungsantwort (Bugfix) sehr bedeckt - schade (ich dürfte mit meinen Kunden so nicht umspringen!)!
Attribute schließen sich gegenseitig aus

Ist zur Zeit also leider nicht umsetzbar/nutzbar, da die Sortierung im M/S auch nicht funktioniert (BUG).

Regnerische Grüße
Nils

PS: Ich weiß, daß Oldbear hier eine Lösung hat, nur ist es Aufgabe der Entwickler hier eine einwandfreie Software zu liefern!
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 20:54
Benutzer

Standard

ich finde diese Master/Slave option als total umständlich, und noch so wie ich gelesen habe voller Bugs...

Folgendes erscheint bei mir siehe link: 4-teiliger Anzug, marine | Größe 52-435665

wenn man die größe XL auwählt springt er auf M zurück...

hat hier einer eine ordentliche Lösung? für Master/Slave Probleme.

Danke im Voraus
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 22:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

da hast Du wohl irgendwo in den Artikeleigenschaften eine Zuweisung vergessen (manchmal verschwindet das L). Hast also nur irgendwo etwas vergessen.

Sonstiges:
- Master/Slave richtig eingestellt?
- Slaveartikel mit richtiger Master-Art.-Nr. versehen (und Master deaktiviert)?

Wenn die Bugs endlich mal beseitigt würden, ließe sich M/S wunderbar einsetzen!

Zuversichtliche Grüße
Nils
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 09:16
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von NilsK Beitrag anzeigen
Hallo,

da hast Du wohl irgendwo in den Artikeleigenschaften eine Zuweisung vergessen (manchmal verschwindet das L). Hast also nur irgendwo etwas vergessen.

Sonstiges:
- Master/Slave richtig eingestellt?
- Slaveartikel mit richtiger Master-Art.-Nr. versehen (und Master deaktiviert)?

Wenn die Bugs endlich mal beseitigt würden, ließe sich M/S wunderbar einsetzen!

Zuversichtliche Grüße
Nils
also 1 master artikel angelegt ohne Preis, und drei slave mit zuweisung auf Slave artikel nummer, je eigenschaft
M,L,XL.

Master artikel hacken bei Status,

aber mal generell, gibt es nicht die einfachere Lösung das heißt für ein artikel mit 3-4 unterschiedlichen Größen muss ich 5 Artikeln anlegen mit Artikelbeschreibung bild und so weiter?

Sorry wenn die Frage etwas blöd klingt für Profis, ich bin neu hier.

Danke für euere Ideen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
falschen, master, option, slave, springt, wert, zurück

Themen-Optionen
Ansicht