#1 (permalink)  
Alt 04.11.2010, 15:08
Erfahrener Benutzer

Standard Modul: Warenkorb per Email versenden

Ich habe ein kleines Modul geschrieben, das den Warenkorbinhalt samt Kontaktdaten und einer Nachricht des Kunden an den Shopbetreiber sendet. Sinnvoll ist das ganze natürlich, wenn der Kunde ein Spezialangebot benötigt ob bei der Ware oder beim Versand und Anlieferung, was bei manchen Waren nicht unbedingt automatisch berechnet werden kann.

Versionshistorie:

# 08.11.2010 1.0.0 Erste Version

Features:
  • Ist der Kunde nicht registriert, wird Captcha-Abrage noch eingefügt.
  • Bei eingeloggten Kunden wird die Email-Adresse, Default-Versandadresse und -Rechnungsadresse schon mal eingefügt.
  • Das Default-Email-Template lässt sich auf Wunsch via Email-Manager überschreiben und anpassen
  • Kunde kann auf Wunsch eine Kopie der Email bekommen.
  • Der Link für das Email-Versand-Formular wird via Hook unten an den Warenkorb angehängt. Bei korrekt programmierten Templates muß man also nichts anpassen, damit es angezeigt wird.
  • Als Zieladresse wird die Hauptadresse für Kontaktformular des Mandanten übernommen.

Bitte noch unbedingt die beigefügte Readme beachten.

Entweder email_cart_unpack_first.tar.gz (für *nix-Systeme) oder email_cart_unpack_first.zip (für Windows-Systeme) herunterladen und entpacken.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip email_cart_unpack_first.zip (71,0 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: gz email_cart_unpack_first.tar.gz (69,5 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Ballonsupermarkt (08.11.2010 um 11:11 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.11.2010, 16:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn das so ist, werde ich mal bei Hernn Zanier nachfragen, ob der Code soweit ok ist für die Veröffentlichung.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.11.2010, 16:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Anhang hab ich soweit die Screenshots eingefügt.

Features die ich soweit eingebaut habe:
- Ist der Kunde nicht registriert, wird Captcha-Abrage noch eingefügt.
- Bei eingeloggten Kunden wird die Email-Adresse, Default-Versandadresse und -Rechnungsadresse schon mal eingefügt.
- Das Default-Email-Template lässt sich auf Wunsch via Email-Manager überschreiben und anpassen
- Kunde kann auf Wunsch eine Kopie der Email bekommen.
- Der Link für das Email-Versand-Formular wird via Hook unten an den Warenkorb angehängt. Bei korrekt programmierten Templates muß man also nichts anpassen, damit es angezeigt wird.
- Als Zieladresse wird die Hauptadresse für Kontaktformular des Mandanten übernommen, jedoch ließe sich das Modul relativ einfach erweitern, damit man eine beliebige Adresse angeben könnte als Ziel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg email_cart1.jpg (23,9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg email_cart2.jpg (87,8 KB, 20x aufgerufen)
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 11:12
Erfahrener Benutzer

Standard

So, hiermit veröffentliche ich die erste Version des Moduls. Über jeglichen Feedback würde ich mich freuen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
email, modul, versenden, warenkorb

Themen-Optionen
Ansicht