|
|||
|
Hallo allseits,
ich habe mir ein eigenes Import-Plug-In geschrieben, um die Daten meines Lieferanten (xml) zu importieren. Die Tabellen xt_products, xt_products_description und xt_products_to_categories werden auch korrekt befüllt. Jetzt scheitere ich an dem Versuch, die SEO-URLs vom Plug-In automatisch generieren zu lassen - dafür scheint es die Funktion $seo->_UpdateRecord zu geben - gibt es zu dieser Funktion bzw. den Argumenten, die sie erwartet, eine Doku oder weiß jemand, welche Argumente ich der Funktion übergeben muss? Vielen Dank! andy |
|
|||
|
ja, das hatte ich auch schon gefunden, aber $line_data ist z.B. ein Array, dessen Inhalt/Felder ich nicht kenne, Inhalt/Bedeutung von $val['code'] ist mir ebenfalls unklar. Weiß jemand weiter?
Danke... |
|
||||
|
für das anlegen eines produktes sollte man keinesfalls direkt in die datenbank schreiben.
sondern die _set methode der products klasse verwenden.
|
darf ich als nicht so programmier-erfahrener fragen, warum man nicht direkt in die db schreiben sollte? Und - werden bei Verwendung der _set-Methode automatisch URLs erzeugt? Ich bin ja eigentlich froh, dass ich es hinbekommen habe, dass meine Produkte (leider noch ohne SEO-URLs) heil in der db landen...
Vielen Dank... |
|
||||
|
Zitat:
Es kann immer auftrteten das im Speichervorgang noch zusätzliche Tabellen befüllt werden oder änderungen an Daten/Flags etc weggeschrieben werden. Zitat:
|
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte das mit der _set Funktion bisher (offenbar fälschlich) so verstanden, dass sie einen Datensatz aus einem Formular im Admin-Backend in die db speichert. Wie kann ich dieser Funktion denn einen kompletten Produkt-Datensatz übergeben, den ich zuvor in ein Array geschrieben habe (die Felder des Arrays heißen entsprechend den Feldern in den Tabellen xt_products und xt_products_description. Und wie übergebe ich in diesem Falle die Kategorie-Zuordnung (die ich bisher auch direkt in die db geschrieben habe)? danke... |
|
|||
|
Wenn ich das mitglieferte im/export-Plug-In von VEYTON richtig verstehe, dann ist val['code'] der Ländercode (z.B. de oder en). Leider weiß ich immer noch nicht, was in dem Array $line_data[] hinterlegt ist... kann mir das dankenswerter Weise ein Fachmann beantworten? Es ist sicher weniger Aufwand, noch die SEO-URLS in meinem vorhandenen Plug-in zu ergänzen als ein komplett neues zu schreiben, welches die _set-Funktion verwendet - zumal das nach meinem Verständis wie gesagt erfordern würde, dass in der Admin-Klasse je 1 Zeile einem Produktdatensatz entspricht. Das mitgelieferte Im/Ex-Plug in schreibt ja auch direkt in die Datenbank ohne die _set Funktion zum Anlegen der Produkte zu nutzen...
Vielen Dank! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| generieren, plugin, seo, urls |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|