#1 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 17:16
Benutzer

Standard Neues Formular - hier Retourenformular

Hallo Zusammen,

ich habe ein neues Formular "Retour" erstellt.
Hierzu habe ich die contact.html und contact.php jeweils kopiert.

1.) In der contact.html habe ich bspw. das Feld "auftragsnummer" ergänzt:
HTML-Code:
         <tr>
           <td style="white-space:nowrap;"><strong>{txt key=TEXT_AUFTRAGSNUMMER}</strong> </td>
           <td>{form type=text name=Auftragsnummer params='maxlength="40" size="40"' value=$auftragsnummer note=*}</td>
         </tr>
        <tr>
2.) In der contact.php habe ich eine Prüfung der auftragsnummer eingefügt:
PHP-Code:
$form_check->_checkLenght($_POST['auftragsnummer'], _STORE_AUFTRAGSNUMMER_MIN_LENGTHERROR_AUFTRAGSNUMMER); 
Soweit so gut, die neuen Felder werden auch per Mail versandt. Im Formular wird aber nicht abgeprüft, ob das Feld leer ist. Wenn ich z.B. den Sicherheitscode falsch eingetippt habe kommt logischerweise die Fehlermeldung und meine Eingaben in den neuen Feldern sind futsch. Also fehlt da noch was. Muß ich die Class.email.php ändern?

Danke für Eure Hilfe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 17:26
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
eher musst die class.check_fields.php anpassen, vergleich das mal mit
dem "Telefonnummer-Pflichtfeld"-Plugin bzw. der class.customer.php unter xtCore
Grüsse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 23:43
Benutzer

Standard

Hi oldbear,

Daten werden per Mail übergeben. Aber ich habe noch zwei Probleme.
1.) Ich wollte eine einfache Prüfung, wo nur geguckt wird ob das Feld nicht leer ist. Also einfach: checkLength, das funktioniert für meine Felder aber nicht.

PHP-Code:
$form_check->_checkLenght($_POST['artikelnummern_retour'], _STORE_Artikelnummern_Retour_MIN_LENGTHERROR_Artikelnummern_Retour); 
In der class.check_fields.php gibt es bei mir keine check_telefon (o.ä.) und wozu brauche ich die class.customer.php?

2. Wenn ich das Drop-Down augewählt habe, ist der Wert futsch, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt wurde und das Formular erscheint

HTML-Code:
<tr>
           <td style="white-space:nowrap;"><strong> <label for="RETOUR_UMTAUSCH" id="LBL_RETOUR_RETOUR">{txt key=TEXT_RETOURREPLACEMENT}</label></strong> </td>
           <td><p>
           <select name="RETOUR_UMTAUSCH" name="RETOUR_UMTAUSCH">
           <option value="waehlen4" selected="true">bitte w&auml;hlen / please choose</option>
          <option value="Ursprungsadresse">Urspr&uuml;ngl. Lieferadresse / Primary delivery address</option>
          <option value="Neue_Abholadresse">Ge&auml;nderte Abholadresse / Changed pick-up address</option>
        </select>
        </tr>    
<BR />
Kannst Du mir helfen?
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 13:17
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, ich bin auch gerade dabei ein neues Fomular zu bauen... ich hab mal "blöde" frage, wo/wie wird _STORE_xxx_MIN_LENGHT definiert? ich muss die doch erst anlegen, wenn ich komplett neue Variablen habe, oder? ich steh glaube ich irgendwie auf dem schlauch..

Die ERROR_xx Variable wird jain der Sprachdatei definiert, dass ist ja kein Problem, aber ich finde die MIN-LENGHT nirgends

Danke schonmal
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
formular, retourenformular

Themen-Optionen
Ansicht