|
|||
|
Hallo Forum!
Ich habe für einen Kunden den Veyton-Shop von xtCommerce eingebaut. Nun hat er mir vor ein paar Tagen folgende Frage gestellt, welche ich derzeit nicht beantworten kann, bzw. für die ich noch keine vernünftige Lösung gefunden habe. Es geht um folgendes: Der Kunde besitzt einen Angelshop, wobei er mehrere Artikel in verschiedenen Größen / Längen hat. Hier ist allerdings nicht jedesmal ein neues Bild vorhanden. So will er nun vielen Artikel en Bild zuordnen. Muss er nun tatsächlich jeden Artikel einzeln anpacken, oder hat er auch die Möglichkeit zu einem Bild viele Artikel hinzuzufügen / zuordnen. Habt Ihr eine Idee, wie man diese Problematik einigermaßen angenehm lösen könnte? Vielen Dank bereits im Voraus! |
|
|||
|
Zitat:
erstmal besten Dank für Deine schnelle Antwort. Leider hilft mir das nicht so weiter, denn: Ich habe für den Kunden eineImport-Schnittstelle geschrieben, mit der es dem Kunden möglich war anfangs zum "Starten" des Shops seine 3000 Artikel einzulesen. Diese sind nun "leider" schon alle im Shop drin und er könnte nur zu den existierenden Artikeln die Bilder hinzufügen. Hmm. Echt schwer, allerdings für den Kunden eine Menge arbeit. Hat noch jemand eine Idee? Danke! |
|
|||
|
ist dieser Shop schon öffentlich zugänglich, bzw. kannst du eine url posten - vielleicht fällt mir dann was ein.
|
|
|||
|
Zitat:
nee, sorry. Der ist leider bisher nur auf der lokalen Entwicklungsumgebung verfügbar. |
|
|||
|
wie schauen den die Artikelnummern bei den Artikel aus die das selbe Bild bekommen sollen?
Den wenn diese eine gewisse Fortlaufende zb. 123-1, 123-2, 123-3 dann könnte man doch ein script drüberlaufen lassen das jeweils das Bild bei den anderen Datensätzen updatet. Vorrausgesetzt es besteht die Möglichkeit diese eindeutig identifizieren zu können. iss aber nur so eine idee. |
|
|||
|
Hey,
das mit dem Skript wäre eine Lösung. Ich muss mal schauen, wie ich das mache. Habe nun auch gleich das nächste Problem: Wenn der Kunde ein Bild zum Artikel hinzugefügt hat und er es wieder entfernen will, funktioniert das nicht. Er klickt auf "Bilder beaarbeiten" beim Artikel und dann erscheint das hinterlegte Bild gar nicht. Auch wenn ich "Neu Laden" anklicke kommt nichts, obwohl das Bild im Shop ist. Wie bekomme ich das wieder raus?? Danke schonmal!!! |
|
|||
|
hmnn, kann es sein das bei deinem ImportScript für die Artikel die Images nur in
die Product Tabelle geschrieben hast und nicht auch die Media Tabelle berücksichtigt hast? Schau mal da rein - dann wirst du merken was ich meine
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, bild |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|