|
|||
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Ansicht anpassen auf abfrage einer Variablen. Das stand im meinem Template schon drin: <!-- RADIO START!--> {if $options_data.option_group_field == 'radio'} <tr class="headerrow"> <td align="left" colspan="2">{$options_data.option_group_name}:</td> </tr> {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.option_group_values} <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td width="30%" align="left">{$item_data.text}:</td> <td width="70%" align="left">{$item_data.field}</td> </tr> {/foreach} {/if} <!-- RADIO END!--> Ich wollte das jetzt erweitern und vorher die Abfrage stellen: {if $options_data.option_group_name == 'Ölkühler:'} : irgendeine anweisung : {/if} Wenn ich die Variable {$options_data.option_group_name} ausgebe dann steht da "Ölkühler" drinn! Wenn ich Sie abfrage, gibt es immer ein FALSE. Er läuft einfach nicht in diese IF-Abfrage rein. Ich versteh das nicht. :-( Weiss jemand was da los ist? LG, Dani |
|
||||
|
Zitat:
|
Sorry hab ich nicht gesehen. Ist beim testen mit reingekommen. Also noch mal:
{if $options_data.option_group_name == 'Ölkühler'} {/if} Die {debug} Ausgabe gibt mir auch "Ölkühler" aus. :-( Ich teste und probiere schon seit Stunden und komme nicht weiter. Eigentlich ist sowas eine Basissache. LG, Dani |
|
||||
|
datei in der richtigen codierung gespeichert ? utf8 ?
man sollte hier nie einen vergleich auf namen machen, sondern wenn dann auf die ID.
|
Die Abfrage mit der ID hat jetzt geklappt.
Vieeeeelen Dank. ![]() Dann muss das mit den String's doch irgend was besonderes sein. Ich hatte die Codierung auch mal auf UTF-8 umgestellt, das hatte aber auch nicht funktioniert. Das ganze sieht jetzt so aus: <!-- RADIO START!--> {if $options_data.option_group_field == 'radio'} {if $options_data.option_group_id == 8} <tr class="headerrow"> <td align="left" colspan="3">{$options_data.option_group_name}:</td> </tr> {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.option_group_values} <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2,contentrow3"}"> <td width="30%" align="left">{$item_data.text}:</td> <td width="50%" align="left">{$item_data.field}</td> <td width="20%" align="left">{$item_data.option_weight} kg</td> </tr> {/foreach} {else} <tr class="headerrow"> <td align="left" colspan="2">{$options_data.option_group_name}:</td> </tr> {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.option_group_values} <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td width="30%" align="left">{$item_data.text}:</td> <td width="70%" align="left">{$item_data.field}</td> </tr> {/foreach} {/if} {/if} <!-- RADIO END!--> Schönes WE LG, Dani Geändert von XenaUndercover (15.10.2010 um 13:28 Uhr) Grund: Grammatikfehler |
|
|||
|
Ähmm jetzt muss ich nochmal nachfragen:
1.) Warum betreibst du überhaupt den Aufwand mit der If-Abfrage nur um eine 3.te Spalte einzufügen, für die du eine viel flexiblere Abfrage schreiben könntest? 2.) Und warum hast du oben contentrow 1-3 und unten nur 1 und 2? ![]() MfG. Hansen |
|
|||
|
Zur Frage 1:
Wie würde denn die bessere Variante aussehen? Zur Frage 2: Ein Ausschnitt: {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.option_group_values} <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td width="30%" align="left">{$item_data.text}:</td> <td width="70%" align="left">{$item_data.field}</td> </tr> {/foreach} cycle ist eine Smarty funktion. Die bestimmt nur den Farbwert der Zeilen. Mit contentrow3 sage ich das aller 3 Zeilen sich der Farbwert ändern soll. LG, Dani |
|
|||
|
Hi,
Zu 2.) du hast mich falsch verstanden. Ich weiß schon was cycle values sind. Wie du das einsetzt macht nur keinen Sinn. Die contentrows sind wie der Name ja sagt Reihen / Zeilen. Was du aber hast sind 3 Spalten. Zu 1.) Code:
<!-- RADIO START!-->
{if $options_data.option_group_field == 'radio'}
<tr class="headerrow">
<td align="left" colspan="3">{$options_data.option_group_name}:</td>
</tr>
{foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.option_group_values}
<tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2,contentrow3"}">
<td width="30%" align="left">{$item_data.text}:</td>
<td width="50%" align="left">{$item_data.field}</td>
<td width="20%" align="left">{if $item_data.option_weight !=''}{$item_data.option_weight} kg{/if}</td>
</tr>
{/foreach}
{/if}
<!-- RADIO END!-->
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einfacher, string, vergleich |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|