|
|||
|
Hallo zusammen,
ich möchte bei der Anmeldung/bzw. in der Adressänderung ein neues Feld einbinden. Dazu habe ich bereits in der Datenbank in der Tabelle xt_customers_adresses ein neues Feld x angelegt. Auch habe ich den Feldtext vor dem Feld x (jeweils für deutsch und englisch, alle Sprachen, die ich im Shop verwende) in der Tabelle xt_language_content angelegt. Damit wird das Feld im Backend in den Kundenadressen korrekt angezeigt und ist ausles- und befüllbar. Damit das Feld im Shop sichtbar wird, muss es natürlich in den Dateien /templates//xtCore/pages/edit_address.html und /templates//xtCore/pages/login.html eingefügt werden. Auch das habe ich gemacht. <tr> <td>{txt key=TEXT_X}:</td> <td>{form type=text name=x value=$x}</td> </tr> Das einzige was mir nun noch fehlt, bzw. bei dem ich mir nun nicht sicher bin ist, ob und wenn ja, was ich in der Datei /xtCore/pages/costumer.php an den beiden hook-points (case 'login') sowie (case 'edit_address') noch eingeben muss, damit die Felder auch mit in den DB-POST übernommen werden. Kann mir ein Fachkundiger unter euch hier bitte weiterhelfen? Es kann nicht mehr viel sein. Schonmal vielen Dank und Gruß Foster80 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| feld, veyton |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|