|
|||
|
Hallo,
bei mir im Shop wird der Gesamtumsatz immer iclusive der Stornierungen angegeben. Das kann ja nicht richtig sein. ![]() Wenn eine Bestellung storniert wurde, erziele ich ja damit keinen Umsatz! Oder kann man das anders einstellen?? Gruß Jogimeister |
|
||||
|
Der Shop hat keinen Status um eine Bestellung zu stornieren.
Auch wird die Ware im Lagerbestand nur wieder gutgeschrieben wenn eine Bestellung gelöscht wird.
|
Also ich mach das so. Manchmal Bestellt ein Kunde per Vorkasse z.b. nach 10 Tagen ist immer noch kein Geld eingegangen. Dann schreibe ich den Kunden freundlich an teile Ihn mit das ich seine Bestellung erstmal auf Storniert setze. Und die Ware noch eine weitere Woche für Ihn Resaviere. Damit habe ich sehr gute erfahrung gemacht in 90% der Fälle Melden sich die Kunden und es kommt doch noch zum Kauf. Ich schätze die meisten Kaufen ohne erst auf Ihren Kontostand zu schauen. Und die wenigen die dann nicht mehr kaufen da Lösche ich die Bestellung. Und für eine Richtige Bilanz bleib ich Lieber bei meinem Buchmacher.
|
|
|||
|
Das Problem geht ja noch tiefer;
bei mir erhalten die Kunden ab einem bestimmten Gesamtumsatz eine Prämie. Es kommt vor, dass ein Kunde bestellt und hängt bei der Bezahlung. Manchmal bestellen Kunden 4 x das gleiche bis sie endlich eine Bestellung abschließen. Dadurch generiert der Kunde aber einen 4x höheren Umsatz als er tatsächlich hat. Das macht mir eine Auswertung nach Umsatz fast nicht möglich |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| shopumsatz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|