|
|||
|
Hallo,
leider bin ich bei dem Thema trotz zahlreicher Einträge hier im Forum noch nicht zu einer Lösung bei mir gekommen. Unser System: - XT Veyton, auf Linux Dual Core bei 1&1 installiert, eigener Server - Plesk Zugang vorhanden - mehrere Mandanten im Einsatz (derzeit 8) - Anlegen der URL im Plesk, weiterleiten durch die vhosts im entsprechenden Verzeichnis des Servers klappt auch, jeder Shop ist erreichbar unter www.shop1/2/3/4/5/6/7/8.... - erster Shop (1) erreichbar unter www.shop1.de und auch nur unter shop1.de Genau dies hätte ich gerne auch bei allen weiteren Mandanten. Mit Suffix "www" im Browser funktioniert jedes Routing in den richtigen Shop, ohne die Eingabe im Browser von "www" landet jeder weitere Mandant immer im ersten Hauptshop (www.shop1.de). Ich verfasse auch gerne eine Anleitung dafür, wenn´s mal geklappt hat.. Kann mir hier bitte jemand helfen? chris |
|
|||
|
Ich würde das ganze mal mit einem Eintrag in die .htacces probieren, ich habe gehört das sollte deine Probleme lösen.
(.htacess im Shoproot) Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deinedomain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.deinedomain.de/$1 [L,R=301]
Gruss aus Aachen |
|
|||
|
Hi,
Danke für den Tip. Im root Verzeichnis gibts bei mir standardmäßig keine .htaccess Datei. Ich habe eine angelegt, code der url angepasst, server neugestartet, dies hat aber leider keine Änderung gebracht. Weiterhin verlinkt er ohne Suffix www auf den Hauptshop und nicht auf den jeweiligen Mandanten.. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Du hattest wahrscheinlich auf dem Server via SSH in den /root-Ordner gegangen, was nur den Heimverzeichnis des Root-Benutzers des Linux-Systems darstellt und nicht in den Root von der Webseite.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mal, routing, shop, suffix, www |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|