|
|||
|
Ich muss mit unserem shop auf einen Server umziehen. Daher wüsste ich gerne, was ich alles beachten muss. Welche Dateien müssen verändert werden etc.
Muss ich veyton erst neuinstallieren .... oder kann ich 1zu1 übertragen? Habe schon im Forum gesucht. Aber nur spezielle Probleme dazu gefunden. |
|
|||
|
Hallo,
einfach die Daten 1:1 auf den neuen Server/Webspace kopieren, danach muss nur die Config-Datei, also die Datenbank-Einstellungen angepasst werden. Viele Grüße, df:bug
|
geht aber nur wenn die domain auch die gleiche bleibt oder?
da meine domain noch nicht umgeschlaten ist habe ich vom neuen provider so eine ... weiß nicht wies heißt ...sag jetzt einfahc mal testdomain arbeitsschutz-express.com.dd25902.kasserver.com eig domain ist arbeitsschutz-express.com wenn ich die jetzt allerdings aufrufe kommt immer der installer?! wenn der KK antrag durch ist und die normale domain geschalten ist, wird es dann funktionieren? |
|
|||
|
geht aber nur wenn die domain auch die gleiche bleibt oder?
nein wen du eine lizenz hast geht das auch auf eine andere domain. must nur unter Admin>Mandanten>Musterfirma und da die neue domain eintragen wenn ich die jetzt allerdings aufrufe kommt immer der installer?! was hast du den auf den server drauf geladen die daten von alten shop oder die standard daten?? |
|
|||
|
config datei habe ich geändert auf die neuen daten
auf den server habe ich ne 1:1 kopier gemacht ... in den admin bereich komme ich ja jetzt nicht mehr rein auf dem neuen server ... kann ich das manuell ändern in ner datei oder db? |
|
|||
|
Hallo,
was willst du den ändern? In der xt_stores findest du die Domains der Mandanten/Shops. Viele Grüße, df:bug
|
ich möchte dass der shop auf der oben genannten testdomain jetzt vorläufig läuft ... wo jetzt gerade noch immer der installer kommt wenn ich die domain aufrufe
edit: es funktioniert jetzt auf der anderen domain ... war ein rechte problem ... mein config ordner hatte die falschen rechte ... edit2: sehe aber dass der admin bereich nicht mehr funktioniert?? warum?? Geändert von Leex (25.09.2010 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
was funktioniert im Admin nicht? Die Charts im Dashboard? Viele Grüße, df:bug
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|