|
|||
|
Hallo liebes Forum,
mein Shop war bisher unter .com zu erreichen, nun möchte ich aber auf .de umstellen. Meine Frage ist nun wie ich die Deeplinks wie z.B. www.testurl.com/schuhe/damenturnschuhe auf www.testurl.de/schuhe/damenturnschuhe mit 301 weiterleite. In anderen Projekten habe ich es bisher immer so mit der htaccess gemacht: PHP-Code:
PHP-Code:
Vielen Dank und beste Grüße Flo |
|
|||
|
Hallo mad_basher,
danke für Deinen Hinweis. Die Lizenz habe ich ja schon. Bevor ich allerdings auf die neue .de Domain umziehe möchte ich erst verstehen wie die Redirects der Deeplinks funktioniert da das für die Suchmaschine sehr wichtig ist. Nicht, dass ich auf die .de Domain umziehe und dann die Permanent Redirect nicht hinbekomme. Schöne Grüße Flo |
|
|||
|
Liebes Forum,
da ich bisher auch in anderen Foren keine Antwort gefunden habe, möchte ich nochmal nachfragen. Wie kann ich über die htaccess erreichen, dass Produkte von der alten Domain auf Produkte der neuen Domain mittels 301 (Permanent Redirect) zeigen? z.B.: www.testurl.com/produkt1 soll auf www.testurl.de/produkt1 zeigen. Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße Florian |
|
|||
|
Hallo Ballonsupermarkt,
danke für Deine Antwort. Wenn ich es so mache kommt folgende Meldung im Browser: Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Schöne Grüße Florian |
|
|||
|
Probiers mal wie nachfolgend:
RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.tld$ RewriteRule ^(.*)$ http://domain.tld/$1 [L,R=301] Oder versuche es mit PHP, wenn möglich: http://mit-oder-ohne-www.de/domain-w...-redirect.html Geändert von Fry (25.09.2010 um 17:07 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Fry,
danke für Deinen Hinweis, leider kommt auch wieder die Fehlermeldung mit dem Umleitungsfehler. Hier mal die kompette htaccess: PHP-Code:
Hat das bisher keiner für Veyton machen müssen? Vielen Dank und beste Grüße Flo |
|
|||
|
Hallo tintenhexe,
für meinen Test (bevor ich tatsächlich die Domain wechsle) liegt alles auf der .com und die Lizenz (xt:Commerce VEYTON 4 - Web) ist auch für die .com. Ich dann tatsächliche alles umziehe möchte ich zuerst wissen ob es mit Veyton überhaupt möglich ist die 301 Redirects einzurichten, da dies aus Suchmaschinensicht elementar ist. Vielen Dank und beste Grüße Florian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|