|
|||
|
Hallo Shopgemeinde,
ich habe hier ein dubioses Problem und hoffe, einer von euch hat Rat. ![]() Attribute einstellen, kein Problem, doch sobald ich zwei Attribute anlege, funktionieren diese nur bedingt und fallen nach genau drei mal Attribut wechseln weg. Hier das Beispiel: Kundenstopper 50x70 in silber / schwarz / weiß ---> funktioniert prima Sobald ich das zweite Produkt Kundenstopper A1 hinzufüge, kann ich zwei / drei mal die Farbe oder die Größe ändern, dann hat das Dropdown Menü plötzlich nur noch eine Farbe und die Größen kann ich auch nicht mehr ändern. (Anbei zwei Ansichtsdateien wie's sein soll und wie es wird) Hier auch der Link zum Problem-Produkt: Displays & More - Werbecenter - Straßenständer GOTHIK CLASSIC Slaves haben jeweils das Attribut Größe (50x70 und A1 in derselben Kategorie) und Farbe (silber, schwarz, weiß in derselben Kategorie). Bitte sagt mir, dass ich irgendwo einen kolossalen Denkfehler habe ![]() Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit + Rat, LG Mareike |
|
|||
|
Denk ich mir auch
![]() Slaves sehen so aus: 50x70 -- silber 50x70 -- schwarz 50x70 -- weiß DIN A1 -- silber DIN A1 -- schwarz DIN A1 -- weiß Farbe und Größe sind jeweils in einer Kategorie, means DIN A1 und 50x70 sind beide als Größenattribut angelegt und greifen auf die selben Farbattribute zu. Ist das soweit richtig oder wird's doch angelegt? Sorry für die doofe Newbie-Frage ... vielleicht wär das noch klasse, wenn ihr das als Exkurs ins Handbuch packt? Das mit einem Attribut klappt ja soweit prima. LG Mareike |
|
||||
|
bitte zugangsdaten an den support senden.
|
kann in 4.0.13 ansich nur eine fehlkonfiguration sein.
|
Hallo Mareike,
mit Support ist das hier gemeint: helpdesk@xt-commerce.com Dafür wird kein Vertrag benötigt, wenn die es mal so sagen. ![]() Vermutlich hast Du nur folgendes falsch: - Artikelnummer? (Beim ersten Masterprodukt z.B. MasterA1, danach bei den Slaves die richtigen Art.-Nr.!) -Master Artikelnummer? (Beim Master Artikel leer, bei den Slaves MasterA1) Herzliche Grüße Nils |
|
|||
|
Hallo Nils,
danke für die Adresse ![]() Die Anordnung von Master, Slave und Artikel-Nummer ist soweit richtig (hab nochmal artig nachgeguckt) ... klappt auch, wenn ich nur eine Größe (50x70) und drei Farben habe. Sobald aber die zweite Größe (DIN A1) dazu kommt, streikt es fröhlich. Vielen Dank für eure Hilfe, ich werd mal den Support nerven. LG Mareike |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| attribute, gegenseitig, schließen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|