|
|||
|
Hallo
würde gerne die {$cart_total} mit einer if abfrage nutzen aber leider ist in der $cart_total ein string mit html Tags und deshalb funktioniert es wohl nicht hat jemand ein tip wie man das zb hinbekommkt. {if $cart_total <= 60} Versandt 4.90 {else} Free |
|
|||
|
hi,
dann stelle doch mal {debug} in die erste Zeile und Du siehst alle Variablen -> gerade gekuckt, nix verwertbares für Dich, also hol Dir die Werte aus der $_SESSION ( kannst Du Dir anzeigen lassen mit _SYSTEM_DEBUG = true in der xt_config ). Die Werte dort kann man mit etwas php-Kenntnissen leicht auslesen. das geht etwa so: PHP-Code:
Ich habe das für eine Ausgabe a la "Sie haben für € 34,-- eingekauft. Ab € 60,-- ist die Lieferung frachtfrei, darunter entfallen Versandkosten in Höhe von € 4,90" benützt. Nehme an, Du willst was ähnliches..... Grüsse |
|
|||
|
Ja
odbear du verstehst mich. und ich verstehe nicht warum die HTML Tag's mit span überhaubt mit in die cart_total mit eingebaut werden es wäre sonst ja zu leicht Kann man nicht auch die [content_total] plain im Warenkorb verfügbar machen so z.b. Code:
{php}
$content_total = $this->get_template_vars('cart');
$this->assign('content_total',$content_total);
{/php}
-------------------------------------------------------------------------
Und dann so nutzen ?
{if $content_total.plain <= 60}
<br />
<a href="{$shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a> (DE): 4,90 EUR<br />
{else}{if $content_total.plain > 60}
<br /><strong><a href="{$shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">Versandkosten</a> (DE): FREI</strong><br />
{/if}{/if}
Danke
|
|
|||
|
hi, geht ein bisschen anders; Voraussetzung für mein Beispiel war ( sorry )
das der Wert 'cart' vorher mit assign zugewiesen wird, also so: {assign var=cart value=$cart_total}. Willst du das Array aus der $_SESSION holen, geht das so: {php} $content_total = $_SESSION['cart']->content_total; $this->assign('content_total',$content_total} {/php} Grüsse |
|
|||
|
Also Oldbear ich habe diese Tehma nicht vergessen bis jetzt bin ich aber noch nicht weiter gekommen habe nur eine weisse Site ereicht.
Was ich nicht verstehe ist das {$x-y-z.plain} im Exportmanager funktioniert warum macht er mir im Warenkorb den {$cart_total} den nicht plain das ich einfach {if $cart_total.plain <= 60} nutzen kann? Mit freundliche Grüße Roger |
|
|||
|
hi,
das liegt einfach daran, das $cart_total ein fertig aufbereiteter HTML-String ist und die Variante "plain" im Template einfach nicht zur Vefügung steht. Um damit zu rechnen, musst Du den erst in eine Zahl umwandeln oder Dir wie beschrieben den Wert aus der $_SESSION ziehen ! Probiers mal damit: PHP-Code:
Wenn Du statt dem Euro-Zeichen "EUR" verwendest, musst Du das oben halt austauschen ! Grüsse |
|
|||
|
noch ein Fehler drin, vorletzte Zeile:
$this->assign ('carttotal',$cart_total'); das letzte Hochkoma hat sich eingeschlichen richtig:$this->assign ('carttotal',$cart_total); Grüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abfrage, gesammt, preis, warenkorb |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|