|
|||
|
Hallo,
hab seit dem Update auf 4013 folgende Fehlermeldung nach Bestellbestätigung: Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. xtlogs: (2010-08-03 11:46:39) mysql error: [1054: Unknown column 'pd.payment_email_desc' in 'field list'] in EXECUTE("SELECT pd.payment_email_desc FROM xt_payment_description pd, xt_payment p WHERE pd.language_code='de' and p.payment_id=pd.payment_id and p.payment_code='xt_prepayment'") Bitte um Hilfe... Danke EDIT: Ausserdem kann ich als Kunde die Lieferadresse und Rechnungsadresse nicht mehr ändern... Geändert von guldukat (03.08.2010 um 10:29 Uhr) |
|
|||
|
oha danke dir.
jetzt schau ich gerade - wenn ich das per PHP my admin in die entsprechende Tabelle einfügen will, gibt der einem ganze andere parameter hast du den direkten SQL befehl zur hand? edit: habs gefunden, danke Geändert von Skoell (03.08.2010 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
habe auch diesen fehler:
mysql error: [1054: Unknown column 'pd.payment_email_desc' in 'field list'] in EXECUTE("SELECT pd.payment_email_desc FROM xt_payment_description pd, xt_payment p WHERE pd.language_code='de' and p.payment_id=pd.payment_id and p.payment_code='xt_prepayment'") jedoch ist bei mir unter xt_payment_description diese tabelle drin: payment_email_desc_text und payment_email_desc_html ??? ist das bei euch auch so?? aber payment_email_desc habe ich nicht??
|
|
||||
|
Der Fehler kann nur auftreten wenn man das Datenbank Update auf 4.0.13 durchführt und das update der Datein NICHT durchgeführt hat.
-> Update bitte genau anch Anleitung durchführen.
|
doch das habe ich schon gemacht mario
das ist das komische was ich nicht verstehe habe erst das datenbank update gemacht und danach die dateien mit den neuen 4.0.13(download von gestern) überspielt, bis auf /conf/config.php, das Verzeichnix xtInstaller und ihrem Template unter /templates/xt_mein_template ..... natürlich habe ich auch mein template aktualisiert.....ps. ./index.html in Datein suchen: {banner bg=banner} </div> ersetzen mit: {banner bg=banner} wenn ich das durchführe wird mein id="wrap" nicht mehr geschlossen.... Geändert von SS156 (04.10.2010 um 08:03 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 4013, eilt, fehlermeldung, folgende, update |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|