|
|||
|
Hallo Leute.
Habe schon seit immer das Problem, dass in der Bestellbestätigungs-Email zwar soweit alles richtig angezeigt wird, allerdings nicht der Block mit den Zahlungsinformationen. Bei Paymentpartner, Rechnung, Lastschrift steht überhaupt nix da, bei Paypal nur "P". Folgendes steht im Template: <h3>{txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS}</h3> <p>{$order_data.payment_name}</p> <p>{$order_data.payment_desc}</p> <p>{$order_data.payment_info}</p> Was muss ich ändern, dass die Zahlungsart richtig angezeigt wird? Vielen Dank für Eure Hilfe. |
|
|||
|
Hi,
der Text kommt nicht aus dem Template sondern aus den Einstellungen. Unter Einstellungen -> Zahlunsgweise kommt bei der Zahlunsgweise unten der Text der im Checkout steht (Zahlungsart Beschreibung) und darunter der Text der im Mail steht (E-Mail Text). mfg Michael |
|
|||
|
Hallo,
in der Bestellbestätigung erscheint korrekterweise der Text, den man in den Zahlungseinstellungen unter "E-Mail Text (txt)" hineinschreibt. Es gibt ja noch das Feld "E-Mail Text (html)". Wie erreiche ich es, dass er den Inhalt dieses Feldes in die Bestellbestätigung einfügt ? Dadurch kann man ja schönere Formatierungen darstellen. Was ist wenn man beide Felder füllen würde ? Danke ! |
|
|||
|
Hallo Oldbear, (zunächst vielen Dank !)
mit Maildefinition meinst Du, dass ich einfach in den HTML-Block etwas reinschreibe oder muss man an anderer Stelle noch etwas einstellen ? Konkret habe ich bei der Zahlungsart Vorauskasse jetzt im E-Mail Text (html) einen Eintrag gemacht während E-Mail Text (txt) leer ist. In der E-Mail selber wird jetzt gar keine Zahlungsinformation angezeigt ?! Wenn ich E-Mail (txt) reinnehme, kann ich den Text dann auch in der E-Mail sehen. Oder muss man, wenn einmal ein Eintrag in E-Mail (txt) war anders das Feld löschen als einfach mit Blanks zu überschreiben. |
|
|||
|
Ich denke nicht.
Und ja er meint wenn man etwas in das html feld schreibt hat das eigentlich vorang. Interesant wird es aber wenn man sich mal bei. gmx.de, web.de, t-online.de hotmail. ect ein acount anlegt und mal gut was von der schönen html mail noch überbleibt
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellemail, zahlungsinformationen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|