Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > Fragen zur Software

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 16:39
Neuer Benutzer

Standard Master/Slave Plugin richtige Vorgehensweise Ja/Nein?

Hallo, es gibt ja nun schon viele Beträge zu dem Thema Master/Slave doch komm ich mit diesen leider nicht weiter.

Ich möchte ein Produkt anbieten was es für Damen und für Herren gibt und dieses auch noch in verschiedenen Längen von 80 – 96 cm. Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Ich habe einen Artikel für Damen und einen für Herren erstellt, habe diesen Artikeln alle Daten verpasst die nötig sind und habe NUR bei dem Damen Artikel das Häkchen für den Masterartikel gesetzt. Bei Dem Herrenartikel habe ich NUR die Masterartikelnummer des Damen Artikels eingegeben. Nun bin ich zu Master/Slave gegangen und habe dort meine Überkategorie und die beiden Unterkategorien „Damen“ und „Herren“ erstellt, die Kategorien mit der Länge habe ich ebenfalls gleich mit erstellt.
Nun ist es so dass die Shop Ansicht wie folgt aussieht. Ich bekomme den Damen Artikel wie gewünscht unter der Shop Kategorie angezeigt, wenn ich auf den Artikel gehe bekomme ich auch so alles angezeigt, bis auf den Butten „Kaufen“, und die Master/Slave Option ist auch eigenartig da dort schon der Herren Artikel voreingestellt ist und nicht Damen wie der eigentliche Artikel der grad offen ist. Wenn Herren voreingestellt ist lässt er sich ja nicht auswählen und der Shop springt nicht zu dem Herren Artikel. Das mit der Länge scheint zu funktionieren.

Ich habe hier auch mal den Link zu dem Artikel:Wanderstöcke

Ich hoffe das es verständlich ist was ich geschrieben habe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 17:49
Erfahrener Benutzer

Standard

1. Artikel erstellen und master häkchen rein
  2. Artikel kopieren, Masterartikel, Häkchen raus
  3. Im dropdown, Masterartikelnummer auswählen
  4. Artikeleigenschaften (Herren anklicken und größe)
  5. slaveartikel kopieren
  6. artikeleigenschaften (herren anklicken und dann die andere größe)
  7. slaveartikel kopieren (die punkte 4 bis 6 statts Herren für Frauen durch führen)

Schon ist es fertig

Geändert von objekt (29.07.2010 um 17:51 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 19:13
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, und danke für die ausführliche Beschreibung doch leider geht es nicht, warum kann ich mir nicht erklären. Ich habe genau schritt für schritt die Punkte ab gearbeitet aber wie man sehen kann geht da nix. Rundhakenstock in Schwarz-2010 oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 19:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab dir mal eine PN geschickt
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht