|
|||
|
Hallo nochmal,
ich verkaufe diverse Artikel und biete gleichzeitig auch den Einbau derselbigen an, je nach Artikel ist der pauschale Preis für dein Einbau ein anderer, das kommt immer auf den Arbeitsaufwand für den EINbau des jeweiligen Artikels anan. Nun hätte ich es am liebsten so, dass der Kunde im Artikel noch zusätzlich den Artikel "+Einbau" bestellen kann. Wie lässt sich das am besten realisieren? Ich glaube master/Slave fällt da flach, weil hier ja verschiedene Artikelnummern vergeben werden und dann der bestand verhackt wird. |
|
|||
|
hi,
die optimale Lösung für so was ist der Produkt-Konfigurator, wenn auch nicht ganz billig - ist aber genau für sowas konzipiert worden ( Hardware-Shop mit konfigurierten Rechnern ). Deinen Einwand wg. Master-Slave verstehe ich jetzt nicht ganz, weil ja der Bestand pro Slave geführt wird - also wenn Du eine Grafikkarte oder einen Game-Controller-Hack als zwei Slaves anbietest, einmal mit und einmal ohne Einbau, sehe ich da kein Problem. Grüsse Nachtrag: klar ist dann die Grafikkarte 2x mit unterschiedlichen Beständen im System - Kollegen haben das so gelöst, das sie täglich per SQL den Bestand sozusagen am Master konsolidieren. Alternativ könnte man sich auch vorstellen ( per Eingriff in die Klassen ), den Bestand grundsätzlich vom Master abzubuchen. Geändert von oldbear (25.07.2010 um 12:59 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, einbau, preis, realisieren, variablem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|