|
|||
|
Hallo,
ich benötige eine Funktion mit der ich die Kategorienamen in der sich die Produkte befinden, darstellen lassen kann. -Hauptkategorie --Kategorie ---Kategorie ----Kategorie Nun möchte ich den Namen darstellen lassen von ---Kategorie. Wie lässt sich dies am einfachsten lösen? Gruß items4u |
|
|||
|
Da meine Erklärung zu ungenau war, werde ich erneut versuchen mein Anliegen darzustellen.
Jedes Produkt befindet sich in einer Kategorie. Jede Kategorie befindet sich ebenfalls in einer Übergeordneten Kategorie. Zum Beispiel: Produkt xyz befindet sich in > Kategorie1 >> Kategorie2 >>> Kategorie3 Nun möchte ich z.B. in der Produkt liste unterhalb des Produktnamens, den Kategorienamen der Kategorie2 darstellen lassen. Was ich benötige: Eine Funktion/Variable die die Kategorienamen in der sich das Produkt befindet ausgeben kann. Ich bitte um Antwort, falls es noch immer undeutlich ist
|
|
|||
|
hi, das war verständlich, nehmen wir mal an Weine:
Kategorie 1 Rotwein Kategorie 2 Italienische Winzer Spezialitäten Kategorie 3 Chianti unter dem Chianti Colli Senesi 2009 soll dann stehen Italienische Winzer Spezialitäten das wirst Du mit "Bordmitteln" nicht hinbekommen. Denkbar wäre ein PHP-Snippet in der Detailansicht, das eben die übergeordnete Kategorie ermittelt oder eine Abfrage der Breadcrumbs über $top_navigation ( evt. über Smarty, aber doch eher php Grüsse Zusatz: im Listing natürlich, nicht in der Detailansicht ! Geändert von oldbear (19.07.2010 um 22:45 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|||
|
hi, nochmal:
hi, das war verständlich, nehmen wir mal an Weine: Kategorie 1 Rotwein Kategorie 2 Italienische Winzer Spezialitäten Kategorie 3 Chianti unter dem Chianti Colli Senesi 2009 soll dann stehen Italienische Winzer Spezialitäten -> ist doch eigentlich falsch, müsste doch Kategorie 3 Chianti sein, oder ? Auch noch wichtig: kommt ein Produkt auch in anderen Kategorien vor, also o.g. Colli Senesi auch bei z.B. Kategorie 1 Messweine Kategorie 2 Papst-Edition ? Grüsse |
|
|||
|
Hallo,
anhand des Beispiels Weine, lässt es sich nicht erläutern, da ein Wein immer eindeutig zugewiesen ist. ich hoffe, dass an folgendem Beispiel mein Anliegen deutlicher dargestellt werden kann: Hauptkategorie: Metallgewinde Kategorien die sich in "Metallgewinde" befinden: Edelstahl Verzinkt Messing Kategorien die sich in "Edelstahl", "Verzinkt" und "Messing" befinden: Senkkopf Halbrund Sechskant Produkt das sich in "Senkkopf", "Halbrund", "Sechskant" befindet: M16-Schraube Wenn nun nach "M16-Schraube" gesucht wird, erhält man folgendes Suchergebnis: Produktname Hauptkategorie Kategorie1 Kategorie2 M16-Schraube Metallgewinde Edelstahl Senkkopf M16-Schraube Metallgewinde Edelstahl Halbrund M16-Schraube Metallgewinde Edelstahl Sechskant M16-Schraube Metallgewinde Verzinkt Senkkopf M16-Schraube Metallgewinde Verzinkt Halbrund M16-Schraube Metallgewinde Verzinkt Sechskant M16-Schraube Metallgewinde Messing Senkkopf M16-Schraube Metallgewinde Messing Halbrund M16-Schraube Metallgewinde Messing Sechskant Leider werden die Kategorien, nicht mit dargestellt, somit lässt sich aus der Suchübersicht nicht erkennen, welche der M16-Schraube z.B: eine Verzinkte mit Senkkopf ist. Jede M16-Schraube ist ein eigenes Produkt, es handelt sich nicht um eine Verlinkung! Gruß items4u Geändert von items4u (02.08.2010 um 18:17 Uhr) |
|
|||
|
jetzt habs ich glaube ich gefressen:
Du verwendest die Kategoriezugehörigkeit als Produkteigenschaft und bekommst ganz logisch bei der Suche nach M16-Schraube alle. Dann reicht es aber nicht, nur die Kategorie darüber anzuzeigen, sondern alle sind zu verwursten ( ist dann im Prinzip wie die SEO-Url aufgebaut ) Sparst Dir dabei natürlich eine Menge Eingaben, einfach M16-Schraube + Preis = fertig und in die richtige Kategorie schmeissen.... und wie soll das optisch aussehen ? Grüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|