#1 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 18:06
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard zweiter Mandant

Hallo,

wir haben einen zweiten Mandanten angelegt. Bei diesem sind nun alle Artikel die der erste Mandant hat zur Anzeige aktiviert. Gibt es irgend eine Möglichkeit, bestimmte Kategorien und all deren Artikel zu deaktivieren?

Vielen Dank vorab.

MfG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 13:20
Erfahrener Benutzer

Standard

kategorien und artikel müssen einzeln bei SHOP aktiviert/deaktiviert werden.
von anfang an genau überlegen ob man blacklist oder whitelist nimmt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 14:49
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

Am besten man stellt sich dazu wohl nen 1-Euro-Jobber an, der dann 4000 von 5000 Artikeln deaktiviert
Noch besser wird es dann, wenn der zweite Shop ein ganz anderes Sortiment führen soll als der erste.

Spaß bei Seite, es muss doch eine Möglichkeit geben, Artikel im Pulk zu deaktivieren.

Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 14:56
Erfahrener Benutzer

Standard

direkt über sql habe ichs gemacht
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 15:01
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

Hiho,

ich hab schon geahnt, dass wieder niemand bei xtc soweit gedacht hat Dabei ist die Multishop-Fähigkeit eigentlich ein "Key-Feature". Nungut...

Wie genau hast du das denn angestellt? Ich kann da über die Datenbank irgendwie keine Zusammenhänge zwischen den Produkten und den Shops/Stores sehen.

Vielen Dank vorab!
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 15:08
Erfahrener Benutzer

Standard

xt_products_permission

aber frag mich jetzt nich mehr nach details, is schon wieder so lang her.

wegen multishop und key feature, freu dich wenn du den blog einsetzen willst.
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 15:16
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

grüß dich,

hehe, deine beiträge über den blog hab ich auch gerade gelesen...furchtbar einfach. antworten zu erhalten ist in der tat nicht immer ganz einfach *G*
die xt_product_permission ist so ne sache. da hab ich schon nen blick reingeworfen, allerdings hat die nur drei spalten: pid, permission und pgroup.
die zusammenhänge zu den xt_stores kann man einfach nicht herstellen...evtl. meldet sich ja doch noch jemand von xtcommerce. auf meine anfrage an den helpdesk hab ich nur die antwort erhalten, dass es bei jedem produkt und jeder kategorie die möglichkeit gibt die shops zu deaktivieren, lol.

vielleicht fällt dir oder den anderen doch noch was ein oder eben dem support *lol*
  #8 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 15:39
Erfahrener Benutzer

Standard

zum blog, falls du damit anfangen solltest, ich habe es mir multishopfähig zusammen gehackt. ohne support.

zum schop kram und zusammenhang, habe ich nochmal nach geschaut.
xt_products_permission ist richtig.
1361 1 shop_2

bedeutet:
product 1361 ist status aktiv und bei shop2 der haken gesetzt.

bedeutet bei blacklist: Artikel 1361 wird im Shop eins angezeigt.

wird dieser eintrag gelöscht bedeutet das das KEIN haken bei dem product gesetzt ist und bei blacklist somit in beiden shops angezeigt wird.

soll der artikel bei blacklist in NICHT in SHOP1 und NICHT in SHOP2 angezeigt werden brauchst du zwei einträge:
1361 1 shop_2
1361 1 shop_1
(bei whitelist wiederum würde das heissen er wird in beiden shops angezeigt)
---

ich wollte alles mit whitelist machen, dann trat das problem aus das keine zahlungen mehr ausgewählt werden konnten. deswegen alles auf blacklist umgestellt(nur das actindo alles in whitelist darstellt, damit man dann endgültig einen knoten im kopp hat)

viel spass
  #9 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 15:48
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Zitat von Sigma Beitrag anzeigen
Am besten man stellt sich dazu wohl nen 1-Euro-Jobber an, der dann 4000 von 5000 Artikeln deaktiviert
Noch besser wird es dann, wenn der zweite Shop ein ganz anderes Sortiment führen soll als der erste.

Spaß bei Seite, es muss doch eine Möglichkeit geben, Artikel im Pulk zu deaktivieren.

Grüße
In dem Fall hat jeder Shop auch andere Kategorien, und somit kann der Shop in den simple-rechte Modus geschaltet werden, wo eine Rechte-Vergabe nur auf Haupt-Kategorie Ebene gemacht werden muss.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #10 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 17:02
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

Und was passiert, wenn ich das Rechtesystem jetzt auf einfache Rechte umstelle? Nicht dass es so geht, wie wenn man das Rechtesystem von Black- auf White-List umstellt ^^
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht