|
|||
|
Hi,
ich hab es zwar nicht genau überprüft, aber der Fehler dürfte folgende Ursache haben: In der checkout.php wird relativ weit unten folgende Abfrage gemacht: PHP-Code:
PHP-Code:
Bugfix: in der checkout.success.php in Zeile 52 oder in der Nähe findet sich: PHP-Code:
PHP-Code:
Dann sollte über {$order.comments} oder ähnlich der platzhalter funktionieren. Zumindest solte über {$order|@print_r} mal das gesamte Order-Objekt auftauchen. Dann findet Ihr sicher selbst den richtigen Wert. |
|
|||
|
Hallo ph1975,
danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es nicht. Müsste das Problem nicht eher in den Dateien "subpage_confirmation.html" oder "checkout.confirmation.php" liegen, weil die Einträge in das Feld "Bemerkungen" auf der confirmation-Seite nicht eingelesen oder aufgerufen werden. Vorhanden sind die Einträge aber, denn in der E-Mail kommen sie an und im Adminbereich werden sie auch angezeigt. Mit meinen bescheidenen php-Kenntnissen kriege ich es aber nicht raus. Sonnige Grüße |
|
|||
|
Hi Buchenkauz,
also, ich habs bei mir im Testshop nachgespielt. Funktioniert eigentlich soweit ich das beurteilen kann wunderbar. Was habe ich gemacht? im File xtCore/pages/page_action/checkout.success.php folgende Änderung bei mir in Zeile 52 (kann bei Dir eine andere sein) PHP-Code:
PHP-Code:
templates/<TemplateVerzeichnis>/xtCore/pages/checkout/subpage_success.html testweise ganz oben eingefügt: PHP-Code:
Auf die Comments kommst Du dann mit {$order.order_data.comments} Gib mal Bescheid ob´s geklappt hat. Gruss, Ph |
|
|||
|
Hallo ph1975,
ich glaube es liegt ein Missverständnis vor. Dein Vorschlag funktioniert und ich bekam alle Daten der Bestellung zu sehen, aber erst nach Abschluß der Bestellung. Ich will die eingetragenen Bemerkungen aber schon auf der Bestätigungsseite sehen. Mit {$order.order_data.comments} kann ich die eingetragenen Bemerkungen auf der confirmation-Seite (Bestätigungsseite) nicht eingelesen. Auch nicht mit: {$order_data.comments} oder {$comments} Hast du nicht auch einen Variablenaufruf (nennt man das so) für die "checkout.confirmation.php" oder "checkout.php", der dann in der "subpage_confirmation.html" verwendet werden kann. Durch eigenes Grübeln komm ich nicht drauf. Werden die Bemerkungen erst nach der Bestätigung auf der letzten Seite als order.order_data.comments angelegt und liegen bis dahin nur in einer Variablen? Danke schon mal und Grüsse. |
|
|||
|
Hi Buchenkauz,
sorry, dass hatte ich wirklich überlesen und ja, geht genauso. Die gesamten Daten sind bis zur Confirmation-Page in der Session-Variable und dort im Cart-Objekt gespeichert. in der checkout.confirmation.php (xtCore/pages/page_action) ganz am Ende findest Du: PHP-Code:
Versuch einfach mal im confirmation-template folgenden Platzhalter: {$data|@print_r} vermutlich ist es sowas wie {$data.comments} Grüße, Ph |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bemerkung, bestätigungsseite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|