|
|||
|
Hi,
ich würde gerne die Suchfunktion des Shops insofern erweitern, dass er mir nicht nur die Produktergebnisse ausspuckt, sondern auch Ergebnisse, die im Content des jeweiligen Mandanten gefunden wurde erscheinen. Hat dazu jemand einen Tip? Ideal wäre dann natürlich auch sowas wie eine "Relevanzsuche", sprich die übereinstimmensten Treffer erscheinen oben (100% Trefferquote.. usw..). chris |
|
||||
|
dies ist nur mit einer individualanpassung möglich.
content wird von keiner default suche durchsucht.
|
Hallo zusammen,
dass ist ja fatal... Mir ist bisher garnicht aufgefallen das der Contentbereich in der SuFu nicht indexiert wird. Wir planen nämlich gerade einen Shop der viele weitergehende Informationen im Contentbereich enthalten wird. Selbstverständlich sollen die Besucher auch über die SuFu den entsprechenden Inhalt angezeigt bekommen. Wie teuer kommt eine "Individual Anpassung"? Würde diese per Plugin oder direkt am Shop vorgenommen werden? Bitte um baldige Rückinfo damit ich dies bei der Kalkulation berücksichtigen kann. vG Michael Schuh |
|
||||
|
Content-Elemente werden ansich von fast gar keinem Shopsystem durchsucht.
Es ist unsererseits auch nicht geplant ein solches Feature zu integrieren.
|
Das heisst also, sobald ich Content ausserhalb der Produktbeschreibung haben möchte hole ich mir eine CMS mit Shopfunktion? Irgendwo muss ich ja schliesslich die Unternehmenspräsentation, Infoseiten zu den einzelnen Leistungen und und und eintragen.
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Der Kunde verwendet die suche im Artikel zu finden und zu kaufen. Welches Ergebnis willst du mit einem durchsuchen von Contentelementen erreichen ?
|
Ich sitze gerade an einer Planung für ein neues Projekt. Es handelt sich um einen Distributionsvertrieb für Solarnalagen, Photovoltaik und Co.
Der Kunde vertreibt einerseits seine Produkte (Hardware) an Handwerker die Solaranlagen bauen. In der zweiten Schiene baut der Kunde gerade einen Vertrieb auf, damit er Endkunden für die Thematik Ernergie Sparen und Gewinnung für diese Thematik interessiert und akquiriert. Ich arbeite gerade ein Konzept aus das auf mehreren Kundengruppen basiert. Unter anderem soll jede Kundengruppe ein eigenes Template erhalten. Einmal die Gruppe Handwerker: Handwerker sollen alle Artikel bestellen können und selbstverständlich über Neuheiten und Aktionen informiert werden. Soweit ein ganz normaler Shop mit Veyton. Die Gruppe Endkunden: Sie darf nur begrenzten Zugriff auf das Shopsystem haben, da sie die Preise der Handwerker nicht sehen sollen bzw. ist es auch nicht sinnvoll dass der Endkunde sich ein eigenes Angebot erstellen kann. Dafür gibt es einen Vertrieb vor Ort. Nun zum Content. Die Endkunden sollen in erster Linie eine Webseite (CMS) vorfinden um sich erstmal mit der Thematik auseinander zu setzen. Das heisst es wird viel Content mit wissenswerter Information rund um die Angebote geben. Hier ist es natürlich sinnvoll, dass der Kunde ausserhalb der Navigation mit der SuFu gezielt nach Infos im Contentbereich suchen kann. Das Ziel ist es, dass der Endkunde sich hier informiert und dann den vor Ort Service bestellt der Ihm ein konkretes persönliches Angebot vorliegt. Meine ursprüngliche Idee war es 2 verschiedene System zu verwenden. 1x Veyton und eine weitere CMS. Da Veyton z.T. als CMS nutzbar ist nun der Gedanke ihn auch so zu verwenden. Daher benötige ich die SuFu. |
|
||||
|
Dann leg doch alle Content Elemente etc als Artikel an, das aussehen solcher kann ja auch komplett über templates als normaler Content geregelt werden.
Auch die komplette xt-commerce.com Webseite ist mit VEYTON erstellt. zb einzelne Partner, ERP / WAWI sind Artikel.
| Stichworte |
| contentsuche, erweitern, suchfunktion |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|