|
|||
|
Hi,
ich denke jedem ist die Problematik der Erstellung von Slaves bekannt. Für jede Eigenschaft muss ein neues Slave angelegt werden. Zurzeit habe ich einen Kunden der zu einem Artikel, nur einen Slave mit sämtlichen Eigenschaften angelegt hat. Nun geht mein Gedanke dahin, ein Script zu schreiben, welches sich diesen einen Slave nimmt (Daten aus der Datenbank), alle Attribute ausließt und daraus neue Slaves erstellt. Dann müsste nur noch ein Slave angelegt werden mit allen Eigenschaften und durch mein Script würden die restlichen Slaves erzeugt. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Ein Teil hat bei mir schon funktioniert. Nur musste ich dann immer noch in den Slave rein gehen und auf "Save" klicken, damit er im Shop sichtbar war. |
|
|||
|
Na dann funktionieren ja eure Datenbankeinträge schon. Ich f**k mich ab, dass ich den Eintrag nicht finde, der mir fehlt. Denn ich muss immernoch ins Backend und beim Slave auf "Save" klicken, damit er im Frontend sichtbar wird (aber eigentlich sind alle relevanten Einträge vorhanden und werden im Backend auch angezeigt).
Darf man Fragen welche Tabellen relevant sind? (xt_products, xt_plg_products_to_attributes, xt_products_description, xt_products_to_categories, xt_products_price_special, xt_products_permission) waren die Tabellen, die ich befüllt hab. |
|
|||
|
oldbear, danke du hast mir echt den ... gerettet.
Wir haben grade einen Slave ausprobiert und es hat funktioniert. Wir werden jetzt einmal ein paar Produkte austesten, dann melde ich mich wieder (falls jemand interesse hat). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| script, slave |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|