|
|||
|
Hallo Leute,
leider hab ich meinen Post in den falschen Bereich gemacht... ggf. kann mir ja von euch jemand helfen! Wäre wirklich sehr dankbar, ich komme hier leider überhaupt nicht mehr weiter... Dateianhänge führen zu 404 Danke und viele Grüße! |
|
|||
|
Setze die Rechte für den Ordner auf 777. Evtl auch schon beim Ordner files_public, da für neue Ordner oft die Rechte des Elternordners vererbt werden.
Alternativ kannst du versuchen, deinen Provider zu fragen, ob er dein Webspace nicht auch per SuPHP oder SuExec mit deiner userid laufen lässt, dann werden die Ordner auch bei Weboberfläche genauso erstellt. Allerdings verlangen die meisten Provider dafür Extrageld, auch wenn es eigentlich simpler Hacken bei der Konfiguration ist. |
|
|||
|
Ich habe die Rechte für den Ordner "files_public" auf 777 stehen und habe die nun auch noch einmal nach unten vererbt.
Ich bekomme jetzt keine Fehlermeldung mehr beim Import der PDF-Datei und die Datei steht nun auch in der Liste der verfügbaren Downloads. Leider bekomme ich immer noch einen 404-Error wenn ich versuche den Arikel herunterzuladen. Die Berechtigung für den Download habe ich auch auf die ganzen Gruppen erlaubt, somit bleibt der 404-Error schon einmal innerhalb des Shop... hilft aber leider auch nur bedingt ;-) Hast du ggf. noch eine Idee abgesehen von der Providersache? |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ich habe nun einmal bei meinem Hoster (Serverdrome) angefragt, ggf. ist hier noch ein Haken notwendig. Serverdrome ist bei so etwas immer sehr kulant und hilft wo es geht ohne gleich Geld zu verlangen, bin da wirklich sehr zufrieden... hoffe einmal die bekommen es hin, wenn es and Symlink liegen sollte.
Sollte denn in dem jeweiligen dynamisch angelegten Ordnern noch eine Datei liegen? Bei mir sind diese Ordner generell leer und haben die Rechte 755, also eigentlich ok... |
|
|||
|
Zitat:
aus dem letzten Eintrag probiert habe, aber die Lösung kanns ja auch nich unbedingt sein, wenn die Ordner einen zumüllen
|
|
|||
|
Wenn der Tipp mit dem umschreiben der symlink()-Funktion so klappt dann wäre es auch kein Thema ohne die auszukommen denke ich mal...
Das Löschen der temporären Ordner könnte man ja dann über einen Cronjob machen lassen und dann würden zumindest vorübergehend die Download klappen... Ich bin mal gespannt was mein Hoster meldet... |
|
|||
|
Zitat:
Da muss doch ne Lösung her! Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 404, dateianhänge, führen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|