#1 (permalink)  
Alt 30.05.2010, 19:42
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard Paypalmodul vergibt falschen Status

Hallo,

das Paypal-Zahlungsmodul vergibt bei mir irgendwie trotz vollständiger Zahlung immer den falschen Bestellstatus, und zwar immer jenen für Denied oder failed (bei mir identischer bestellstatus). scheinbar liegt es aber nicht an paypal sondern an der interpretation des shops.
bei der jeweiligen bestellung wurde bei zahlung direkt im anschluss an die bestellung die IPN ID 3 von Paypal übermittelt. bei erstattung der bestellung wurde dann IPN ID 6 übermittelt. in beiden fällen wurde der gleiche bestellstatus gesetzt. Bei erstattung habe ich allerdings eine abweichende einstellung gemacht, somit sollten die beiden statii nicht identisch sein.

kann mir da jemand irgendwie helfen?

vielen dank vorab.

grüße

Geändert von Sigma (30.05.2010 um 19:47 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2010, 19:54
Erfahrener Benutzer

Standard

mach eine abfrage in deiner Statusmail:

z.B.
{if $status == 'In Bearbeitung'}Ihre Bestellung ist in Bearbeitung{/if}
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2010, 20:07
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

Was? Das verstehe ich jetzt nicht! Warum soll ich das machen? Der Status wird im Shop falsch gesetzt!
  #4 (permalink)  
Alt 30.05.2010, 20:28
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich nochmal,

also scheinbar erhält die bestellung immer - egal was passiert - den status für failed!
woran kann das liegen?
im IPN Log habe ich folgendes gefunden:
INVALID responce but invoice and Customer matched
Fehlerdaten: b:0;
Klasse: error

kann mir damit jemand helfen?

vielen dank vorab!
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 10:26
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo zusammen, hallo mario!

das problem besteht weiterhin! an was kann es denn liegen? anhaltspunkte die ich überprüfen könnte?
  #6 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 10:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

leg dir mal einen 1 Cent Testartikel an, kauf den Artikel selber und bezahl Ihn mit Paypal. Dann schau einfach mal was passiert, um einen Kundenfehler auszuschließen.

MfG. Hansen
  #7 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 13:08
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,

ich habe schon drei testbestellungen gemacht und erfolgreich bezahlt! die ergebnisse habe ich oben geschildert
  #8 (permalink)  
Alt 07.03.2012, 12:29
Neuer Benutzer

Standard Problem

2 Jahre Später und das Problem besteht immer noch.

Die Kunden bezahlen mit PayPal.
PayPal git die Fehlermeldung:" INVALID responce but invoice and Customer matched" aus.
(Netter rechtschreibfehler: responce=/=response )

Es wird auch ein Error geschrieben, aber die Zahlung erfolgt.

Der Vorgang im Kunden bleibt also trotz erfolgter Zahlung auf "Fehler" stehen.
Und im IPN log sind 2 Einträge mit der selben TransaktionsID einmal für Zahlung erfolgt(zeitlich später ~1sekunde) und einmal mit "error" (1 sekunde früher als "bezahlt").

Weiß Jemand rat? gibt es eine Lösung?

Habe auch schon diesen Patch drauf. Link

Diesen habe ich nach Festellung des Problems noch nachträglich installiert. Link

Ich werde beobachten, ob der Fehler erneut auftritt.

PS: Kann das ein Fehler sein, der mit der Übertragen der Emailadressen zusammen hängt?
Sprich, wenn der Kunde mit einer anderen Emailadresse bestellt, als er bezahlt?
Also die für PayPal und Bestellung benutzen Emails sich unterscheiden?

Melde mich aber in jedem Fall nochmal.
  #9 (permalink)  
Alt 07.03.2012, 12:36
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

also bei uns ist das Problem schon lange nicht mehr existent! Aufgrund der langen Zeit zwischen dem Fehler und heute, weiß ich leider nicht mehr, was ich/wir dann gemacht haben. Generell nochmal alle Zugangsdaten zu Paypal prüfen, genauestens nach dem Handbuch die Daten in die Felder eintragen, möglichst alles Live testen und bei den Berechtigungen auf die entsprechenden Haken achten!
Auch immer schön das neueste Plugin verwenden und evtl. zur Sicherheit nochmal löschen und neu installieren (Achtung, daraufhin sind bei den Zahlungsgebühren Standardzonen mit 0 EUR eingetragen!).

Viel Erfolg!
  #10 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 11:47
Neuer Benutzer

Beitrag Danke

Danke erstmal für Deine Antwort.

Falls noch jemand etwas genaueres weiß bitte posten.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht