|
|||
|
Hallo zusammen,
ich würde in der Datenbank gerne zusätzliche Felder um technische Daten von Artikeln einzugeben anlegen. Ich habe jetzt einfach zusätzliche Felder in der xt_products_description erzeugt. Die Felder werden im Backend alle nur einzeilig angezeigt. Ich hätte aber gerne z.B. ein Feld mit integriertem html-Editor, etwa wie bei der Artikelbeschreibung. Geht das? Ausserdem würde ich die Felder zum Teil mit einem bestimmten Inhalt vorbelegen. Gruß, ringltangbob |
|
|||
|
hi,
benenne die Felder mit _html am Ende. Vorbelegen geht nur über default in der Felddefinition. Ein Feld mit _status am Ende ergibt ein Auswahlfeld mit Häkchen. Grüss |
|
|||
|
sorry, ich war die ganze Zeit im Wald !
Deine ursprüngliche Fehlermeldung sagt, das es sich um ein BLOB-Feld ( binary large object ) handelt und dem kann man nicht jeden beliebigen Wert zuweisen . Den ganzen BLOG-Mist von mir kannst Du vergessen. Wie hast Du dieses Techdata-Feld genau definiert und welchen Wert willst Du ihm zuweisen ? Grüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, datenbank, erweitern, felder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|