#1 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 20:56
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard Zahlungsart duplizieren

Hallo,

zahlung auf rechnung gewähre ich nur bis zu einem bestimmten bestellwert. allerdings möchte ich, dass kunden der gruppe "händler" auch über diesen bestellwert hinaus rechnung auswählen können!

weiß jemand wie ich dies bewerkstelligen könnte?

vielen dank vorab!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 05:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sigma Beitrag anzeigen
Hallo,

zahlung auf rechnung gewähre ich nur bis zu einem bestimmten bestellwert. allerdings möchte ich, dass kunden der gruppe "händler" auch über diesen bestellwert hinaus rechnung auswählen können!

weiß jemand wie ich dies bewerkstelligen könnte?

vielen dank vorab!
hi, nichts einfacher als das ( was das Duplizieren angeht ):
Plugin unter neuem Namen duplizieren ( z.B. xt_banktransfer -> xt_banktransfer2 ) und diesen neuen Namen auch in der XML-Datei eintragen. Dann weiter wie gewohnt. Schon vor zwei Monaten getestet.

Grüsse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 08:39
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi und danke für deine Antwort.
Muss ich dann in der xml Datei JEDEN Eintrag der "xt_invoice" heißt in z.B. "xt_invoice_b2b" abändern?
Und muss ich dann auch nocht die class.xt_banktransfer.php in class.xt_bankstransfer_b2b.php umbenennen und auch in all diesen Dateien alle Einträge die irgendwie "xt_banktransfer" heißen in "xt_bankstranfer_b2b" umbenennen? Beispiel: "xt_banktransfer_data" in "xt_banktransfer_b2b_data.php"?

Vielen Dank vorab

Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 11:41
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
habe das noch nicht ausprobiert, bei xt_banktransfer gibts ja keine Klassen.... aber ich denke, man muss wohl so vorgehen.
Ich sehe eher das Problem im Checkout, dass nicht beide Zahlungsarten angeboten werden dürfen.

Teste das mal demnächst ... habe im Moment aber andere Sorgen ...
Grüsse
  #5 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 19:58
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

mario, könntest du evtl. rat geben?

vielen dank vorab!
  #6 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 20:05
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von oldbear Beitrag anzeigen
hi, nichts einfacher als das ( was das Duplizieren angeht ):
Plugin unter neuem Namen duplizieren ( z.B. xt_banktransfer -> xt_banktransfer2 ) und diesen neuen Namen auch in der XML-Datei eintragen. Dann weiter wie gewohnt. Schon vor zwei Monaten getestet.

Grüsse
hallo,

ich habe das nun beim rechnungsmodul gemacht, aber es wird nicht zum installieren angezeigt!
ordnername: xt_invoice_b2b; im unterordner installer habe ich die datei xt_invoice_b2b.xml
Die datei xt_invoice_b2b.xml hat folgenden inhalt:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf8"?>
<xtcommerceplugin>
<title>Invoice / Rechnung (Händler)</title>
<version>1.1.0</version>
<code>xt_invoice_b2b</code>
<url>http://www.xt-commerce.com</url>
<description>Händler Rechnungs-Zahlungsmodul</description>
<icon></icon>
<type>payment</type>
<payment>
<payment_code>xt_invoice_b2b</payment_code>
<payment_dir>xt_invoice_b2b</payment_dir>
<payment_icon></payment_icon>
<payment_tpl></payment_tpl>
<de>
<title>Rechnung (Händler)</title>
<description></description>
</de>
<en>
<title>Invoice (Reseller)</title>
<description></description>
</en>
</payment>
<db_install><![CDATA[
$db->Execute("INSERT INTO ".TABLE_PAYMENT_COST." (`payment_id`, `payment_geo_zone`, `payment_country_code`, `payment_type_value_from`, `payment_type_value_to`, `payment_price`,`payment_allowed`) VALUES(".$payment_id.", 24, '', 0, 10000.00, 0, 1);");
$db->Execute("INSERT INTO ".TABLE_PAYMENT_COST." (`payment_id`, `payment_geo_zone`, `payment_country_code`, `payment_type_value_from`, `payment_type_value_to`, `payment_price`,`payment_allowed`) VALUES(".$payment_id.", 25, '', 0, 10000.00, 0, 1);");
$db->Execute("INSERT INTO ".TABLE_PAYMENT_COST." (`payment_id`, `payment_geo_zone`, `payment_country_code`, `payment_type_value_from`, `payment_type_value_to`, `payment_price`,`payment_allowed`) VALUES(".$payment_id.", 26, '', 0, 10000.00, 0, 1);");
$db->Execute("INSERT INTO ".TABLE_PAYMENT_COST." (`payment_id`, `payment_geo_zone`, `payment_country_code`, `payment_type_value_from`, `payment_type_value_to`, `payment_price`,`payment_allowed`) VALUES(".$payment_id.", 27, '', 0, 10000.00, 0, 1);");
$db->Execute("INSERT INTO ".TABLE_PAYMENT_COST." (`payment_id`, `payment_geo_zone`, `payment_country_code`, `payment_type_value_from`, `payment_type_value_to`, `payment_price`,`payment_allowed`) VALUES(".$payment_id.", 28, '', 0, 10000.00, 0, 1);");
$db->Execute("INSERT INTO ".TABLE_PAYMENT_COST." (`payment_id`, `payment_geo_zone`, `payment_country_code`, `payment_type_value_from`, `payment_type_value_to`, `payment_price`,`payment_allowed`) VALUES(".$payment_id.", 29, '', 0, 10000.00, 0, 1);");
$db->Execute("INSERT INTO ".TABLE_PAYMENT_COST." (`payment_id`, `payment_geo_zone`, `payment_country_code`, `payment_type_value_from`, `payment_type_value_to`, `payment_price`,`payment_allowed`) VALUES(".$payment_id.", 30, '', 0, 10000.00, 0, 1);");
$db->Execute("INSERT INTO ".TABLE_PAYMENT_COST." (`payment_id`, `payment_geo_zone`, `payment_country_code`, `payment_type_value_from`, `payment_type_value_to`, `payment_price`,`payment_allowed`) VALUES(".$payment_id.", 31, '', 0, 10000.00, 0, 1);");
]]></db_install>
</xtcommerceplugin>
was passt denn daran nicht?

vielen dank vorab!

grüße
  #7 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 07:32
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
habs gerade bei mir ausprobiert - geht einwandfrei;
allerdings habe ich im Title-Tag keinen "/" - das ist php-mässig etwas gefährlich
<title>Invoice / Rechnung (Händler)</title>
Grüsse
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 11:22
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

das und die Umlaute waren die Fehler! Einfach aus Händler -> Haendler machen und gut

grüße
  #9 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 11:30
Erfahrener Benutzer

Standard

freut mich !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
duplizieren, zahlungsart

Themen-Optionen
Ansicht