|
||||
|
hallo und trotz deiner voreiligen antwort danke, aber lies dir nochmal meine frage durch. denn wie man einen kundengruppenpreis festlegt ist nicht das problem. es geht um die darstellung im shop. standardmäßig wird einfach der andere kundengruppenpreis angezeigt, eben OHNE den normalen preis mit anzuzeigen! ich hätte es aber gerne so, dass eben der normale preis und darunter der reduzierte angezeigt wird.
könnte mir jemand helfen das umzusetzen? vielen dank vorab. grüße Geändert von Sigma (17.05.2010 um 22:32 Uhr) |
|
|||
|
hi,
das ist Definitionssache. Was ist der Grundpreis ? Doch der, der beim Gastzugang angezeigt wird.Denn gäbe es z.B. Kundengruppe Behörden, die noch günstigere Preise erhält, als die Kundengruppe Händler, welcher Preis soll angezeigt werden, wenn sich eine Behörde anmeldet ? Ich hole den Grundpreis mit ein paar Zeilen php aus dem Artikel: Beispiel in der graduated_table.html: {php} // Holen des Artikels $sql = "SELECT `xt_products`.`products_price` FROM `xt_products` WHERE `xt_products`.`products_id` = '".$_GET['info']."'"; $result = mysql_query($sql); while ($row = mysql_fetch_array($result)) {$grundpreis = $row['products_price'];} $this->assign('Grundpreis', $grundpreis); {/php} Grüsse |
|
|||
|
hi,
mein Vorschlag deckt das nicht ab ? Das php-Snippet holt doch den Grundpreis aus dem Artikel; dann nur noch abkucken, wie die Sonderpreise formatiert sind ( CSS oder <strike>..</strike> ) oder z.B. so: ( UVP 1.576,00 EUR ) Grüsse |
|
||||
|
Also bei mir im Shop sind auch die Sonderpreise nicht besonders dargestellt!
normalerweise sollte dort doch "Statt 39,00 EUR nur 29,00 EUR" stehen oder nicht? muss man das irgendwo aktivieren oder so? Ein gesondertes Template in welchem eben auch das mit dem statt und nur und durchgestrichen etc. steht habe ich auch, aber es wird scheinbar nicht verwendet! |
|
||||
|
Hallo,
das mit den Sonderpreisen hat sich erledigt, hatte einen Gruppenpreis hinterlegt! Apropo Gruppenpreise. Gibt es evtl. irgend eine Möglichkeit diese ebenso zu formatieren wie die Sonderpreise? Am besten auch direkt über das price_special.html template! Frage an Mario, Matthias & Co. oder jeden der eine Idee hat wie man das machen könnte
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|