|
|||
|
hey,
bin inzwischen bei artikelnummer 5399 bei tatsächlichen 127 masterartikeln. einfach genial dieses backend! und jetzt kam eine neue überraschung. dachte mir, ich mach mal ein angebot. den artikel gibt es in 8 größen, 3 materialien und x farben - kurz 224 mal. da war schon das eingeben eine rechte freude. jetzt ratet mal, wie oft ich den sonderpreis eingeben muss? cj ps genialerweise erscheint das angebot übrigens nicht als angebot in der box, wenn sich mein angebot nur auf einen oder mehrere slaves bezieht. z.b. rotes t-shirt - baumwolle - größe XL - surprise! immerhin erscheint der sonderpreis beim konkreten slave. hab also nur die wahl es in den master zu schreiben und alle kunden zu verärgern, die dann bei den anderen nicht begünstigten slaves einen anderen preis vorfinden - dann hab ich auch ein angebot in der box, oder kein kunde erfährt was von meinem angebot, es sei denn, er wählt zufällig die entsprechenden slaves an. einfach genial! Geändert von Calamity Jane (15.05.2010 um 17:56 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht. Beim Master kannst du doch ein "Ab" in Template schreiben. Und außerdem ist es doch logisch, das nicht alle Slaves automatisch reduziert werden wenn der Master einen Sonderpreis hat. Nebenbei: Dir ist schon klar, das es ein Import Plugin, gibt mit dem du Master und Slave Artikel via .csv einpflegen kannst? ![]() MfG. Hansen |
|
|||
|
danke amilo für deine hinweise,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und da nun alle 224 slaves den gleichen preis haben und ich genau den artikel - in allen farben, allen größen und aus allen materialien - aus lagergründen zu einem sonderpreis anbieten möchte, brauch ich wieder einen neger. außerdem dachte ich, dass ich für 1000 öre schon eine halbwegs professionelle lösung bekomme. aber diesbezüglich scheinst du tatsächlich mein problem nicht zu verstehen. lg cj |
|
|||
|
Zitat:
Dafür erstellst du dir ein neues Feld in der DB mit der Endung _status und baust eine entsprechende Abfrage ins Template ein. Dann hast du im Backend eine Checkbox und das Feld steht dir auch im Import/Export zur Verfügung. Zitat:
Wenn du die Artikel über die .csv einpflegst geht das mindestens doppelt so schnell. Wer pflegt denn bei dir bitteschön jetzt die Artikel im Backend ein? Zitat:
MfG. Hansen |
|
|||
|
hallo amilo,
Zitat:
Zitat:
das mit dem "ab" werde ich wohl noch hinkriegen. danke cj |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn du mit dem Shop ernsthaft deinen Lebensunterhalt verdienen willst, solltest du deine Einstellung vielleicht nochmal überdenken. ![]() MfG. Hansen |
|
|||
|
Zitat:
wenn ich einen professionellen shop kaufe, dann will ich nicht, dass ich mir die sinnvolle und schnelle eingabe der artikel selbst frickeln muss, sondern ich erwarte eine durchdachte eingabemaske, die berücksichtigt, dass jeder hersteller eine andere vorstellung von farben oder beispielsweise textilgrößen hat und dass zumindest alle slaves eines preises mit nur einer eingabe abgearbeitet sind. das problem ist vor der programmierung nur nicht genügend durchdacht worden, denn was du mit csv machst ist bei einer ordentlichen programmierung mit einer eingabmaske zig mal schneller zu bewältigen. Zitat:
cj kleines ps Zitat:
Geändert von Calamity Jane (16.05.2010 um 08:28 Uhr) Grund: inneres schmunzeln |
|
|||
|
@cj
Wenn du so unzufrieden mit der Software bist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum du sie überhaupt gekauft hast. Ich hab dir geschrieben, wie du deinen Problmene Abhilfe schaffen kannst, nur scheint dich das ja irgendwie nicht so wirklich zu interessieren. @sams: Auf die Ausdrucksweise einzugehen hab ich mir mal verkniffen. MfG. Hansen |
|
|||
|
Zitat:
als ich die software kaufte, war ein update für dezember 09 angesagt. du weißt doch, die hoffnung stirbt zuletzt. und nun mal ganz sachlich: vieles an der sw ist nicht schlecht. die performance ist auch ok - wenn du nicht wirklich einen windows-server ins auge gefasst hast. trotzdem ist das ding voller bugs. an vielen stellen sind funktionen offeriert und implementiert, die weit vom funktionieren entfernt sind (z.b. auswertung von kampagnen) und da finde ich es schon eine ungeheuere anmaßung, das bei der sachlage kein kostenfreier support geleistet wird. wenn man 1000 euro für eine software ausgegeben hat, dann darf man schon etwas mehr erwarten. lg cj |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| altes, aspekt, problem, überraschung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|