#1 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 15:20
Erfahrener Benutzer

Standard Produktkonfigurator - Info Anzeige Bilder

Hallo,

der Produktkonfigurator (BUI) läuft soweit bei uns. Bei "einer" Gruppe wird neben dem Dropdown Menü ein kleine "I" angezeigt. Hierdurch öffnet sich ein Popup Fenster & nachdem man den auf der BUI-Seite angezeigeten Code in sein Stylesheet integriert hat erscheint hier ein kleiner Vorschaufenster z.B. von einer ausgewählten Farbe etc.- so weit - so gut.

Das angezeigte Bild find ich noch etwas klein, aber meine gezielte Frage: Bei anderen Gruppen wird das "I" nicht angezeigt. Ich bin mir nicht bewusst irgendwo etwas spezielles dafür aktiviert zu haben.... ich such die Nadel im Heuhaufen... :-(

bitte hilfe !
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 16:52
Erfahrener Benutzer

Standard

hi, dazu muss für die Komponente eine Produktbeschreibung vorhanden sein
siehe Quellcode:
<td class="info TextCenter">
{if $product.products_description}<a href="#TB_inline?height=450&amp;width=800&amp;inli neId=pdesc_{$product.bundle.pc_id}" class="thickbox information" title="{$sub_group.pc_group_name}">{img img=information.png type=mi class=productImageBorder}</a>
<div id="pdesc_{$product.bundle.pc_id}" class="hide">
{if $product.products_image != 'noimage.gif'}
<div class="imageInfo floatRight" style="background-image:url('{img img=$product.products_image type=m_info path_only=true}'); ">{img img=pixel_trans.gif type=t_img}</div>
{/if}
<div class="product_description">{$product.products_des cription}</div>
</div>
{/if}
</td>
Grüsse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 20:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, macht bei uns wenig Sinn, aber jetzt weiss ich ja wo ich ansetzen muss.

schöne grüße
  #4 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 18:13
Erfahrener Benutzer

Standard

nun setzts scheinmbar mit meinen oberflächlichen Fähigkeiten aus... kann mir jemand sagen, wie ich den oben stehenden Code modifizieren muss, damit das "I" generell immer angezeigt wird? Ich gehe davon aus, dass wir über die "dropdown.html" aus dem Verzeichnis plugins/bui../templates/views sprechen oder?
hab viel versucht, nix funkioniert...
  #5 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 22:04
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
bin mir sicher, das ich das heute schon beantwortet habe, aber wahrscheinlich wieder den Absende-Button vergessen:
also das übergeordnete "if" in der dropdown.html frägt auf das Vorhandensein einer Produktbeschreibung ab - ist die leer, kommt das "i" = information.png nicht. ( zur Anzeige reicht in dem Fall leider auch, nur einmal im tiny-mce in der Produktbeschreibung gewesen zu sein )
Du kannst die Abfrage ja rausnehmen oder nur aufs Bild abfragen.
Die Bildgrösse hängt vom Bildtyp ab; bei mir sieht das so aus wie in der Anlage.
Grüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dropdown1.jpg (39,6 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg dropdown2.jpg (198,3 KB, 15x aufgerufen)
  #6 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 14:18
Erfahrener Benutzer

Standard

danke. mein problem war: upload in den falschen ordner... da kann man versuchen soviel man will, nix passiert ;-((...

bezüglich tiny-mce ist wohl das problem, dass er sofort einen html-tag anlegt wenn man drin war. löscht man diesen, verschwindet auch die "produktbeschreibung"
  #7 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 18:02
Erfahrener Benutzer

Standard

Dein popup sieht soweit gut aus, ich bevorzuge für unserer Variante "lediglich" ein Foto ein einigermaßen vernünftiger Auflösung/Größe, da es sich in erster linie um farbalternativen handelt. Kannst Du mir sagen wo ich ansetzen muss? siehe anbei, derzeit schneidet er mir das bild größtenteils ab und bringt dies auch noch mehrfach hintereinander. denkanstoss wär super!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg popup.jpg (40,0 KB, 13x aufgerufen)
  #8 (permalink)  
Alt 05.05.2010, 04:24
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
das ist ein Background-Image, vielleicht hier
style="background-image:url('{img img=$product.products_image type=m_info path_only=true}'); " ein "no-repeat" hinzufügen:
style="background-image:url('{img img=$product.products_image type=m_info path_only=true}') no-repeat; "
Grüsse
  #9 (permalink)  
Alt 05.05.2010, 14:18
Erfahrener Benutzer

Standard

war auch einer meiner Versuche... hat leider nix gebraucht, außer dass er das bild überhaupt nicht mehr anzeigt, gilt auch für
style="background-image:url('{img img=$product.products_image type=m_info path_only=true}') background-repeat: no-repeat;"

Geändert von extra (05.05.2010 um 14:21 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 17:56
Erfahrener Benutzer

Standard

war wohl ein kleiner Denkfehler. Die Definition geht ja vom CSS aus. Folgendes hat funktioniert:

#TB_ajaxContent .imageInfo {
float:right;
height:330px;
margin:10px;
width:330px;
background-repeat:no-repeat;
}
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzeige, bilder, info, produktkonfigurator

Themen-Optionen
Ansicht