|
|||
|
Hallo zusammen,
ich muss 13.000 Artikel aus der Datenbank löschen. Geht das irgendwie anders, als jedes einzelne in der Shopadmin anzuklicken und dann auf löschen? Wenn man wenigstens alle 25 aufgelisteten Artikel anwählen könnte und dann immer 25 auf einen Rutsch löschen wäre schonmal prima, aber "alles auswählen" scheint die Administration nicht vorzusehen. Danke für jede Hilfe.. MikE! |
|
|||
|
In der Administration sollte es Auswahl-Möglichkeiten für mehr Artikel - als derzeit im sichtbaren Bereich des Administrationsfensters vorhanden sind - geben.
Es wäre wünschenswert. Um mehrere tausend Artikel zu löschen ist es wohl besser man verwendet z.B. phpMyAdmin |
|
|||
|
Ja, das währe sehr wünschenswert. Vor allem aber währe auch wünschenswert, dass man wenigstens alle sichtbaren Artikel mit einem Klick markieren kann.
Bzgl. PHPMyadmin.. wie ich mitbekommen haben die Artikel in der PHPMyadmin noch jede Menge verknüpfungen und abhängigkeiten, deshalb gestaltet sich das da wohl auch nicht so einfach oder? Wenn doch, könntest Du oder jemand mir den passenden Befehl nennen? Wie gesagt die einzige Gemeinsamkeit ist (DVD) im Artikelnamen - mit den Klammern. Danke und Gruß |
|
|||
|
Hallo,
du könntest dir auch ein PHP Script schreiben das dir alle porduct_id´s von Artikeln ausgibt die DVD im products_name haben. Die ID ist dann ja überall in der Datenbank vertreten und es dürfte einfacher sein die betreffenden Daten zu löschen. MfG. Hansen |
|
|||
|
Gibt e da echt keine einfachere Mögichkeit?
Und wenn nur über MySQL reicht es die eine Datenbank zu löschen und kann evtl. noch einer sagen wie diese heist oder wo sie ungefähr ist... ? Danke |
|
|||
|
hi,
wenn es darum geht, alle Artikel mit einem bestimmten String im Namen zu löschen, da habe ich mal die SQL-Abfrage gemacht ( XXXX ist der Platzhalter für den String ): ########################################### # Löschen seo_url DELETE FROM xt_seo_url USING xt_products_description, xt_seo_url WHERE ( (`xt_products_description`.`products_name` LIKE '%XXXX%') AND ( `xt_seo_url`.`link_id` = `xt_products_description`.`products_id`) AND (`xt_seo_url`.`link_type` = '1') ); # Löschen products_to_categories DELETE FROM xt_products_to_categories USING xt_products_description, xt_products_to_categories WHERE ( (`xt_products_description`.`products_name` LIKE '%XXXX%') AND (`xt_products_to_categories`.`products_id` = `xt_products_description`.`products_id` ) ); # Löschen serials DELETE FROM xt_products_serials USING xt_products_description, xt_products_serials WHERE ( (`xt_products_description`.`products_name` LIKE '%XXXX%') AND (`xt_products_serials`.`products_id` = `xt_products_description`.`products_id` ) ); # Löschen media_link DELETE FROM xt_media_link USING xt_products_description, xt_media_link WHERE ( (`xt_products_description`.`products_name` LIKE '%XXXX%') AND ( `xt_media_link`.`link_id` = `xt_products_description`.`products_id` AND `xt_media_link`.`class` = 'product') ); # Löschen products DELETE FROM xt_products USING xt_products_description, xt_products WHERE ( (`xt_products_description`.`products_name` LIKE '%XXXX%') AND (`xt_products`.`products_id` = `xt_products_description`.`products_id` ) ); # Löschen permissions DELETE FROM xt_products_permission USING xt_products_description, xt_products_permission WHERE ( (`xt_products_description`.`products_name` LIKE '%XXXX%') AND (`xt_products_permission`.`pid` = `xt_products_description`.`products_id` ) ); ### Lastbutnotleast: Löschen products_description DELETE FROM xt_products_description WHERE (`xt_products_description`.`products_name` LIKE '%XXXX%') ; Der Absatz mit den Permissions ist mir jetzt erst eingefallen( nicht getestet ), kann entfallen, wenn die leer ist. Wenn man sich eine Hilfstabelle xt_numbers anlegt, mit allen zu löschenden Artikel-IDs, kann man die Abfrage entsprechend ändern und geht dann rein über die Artikel-ID Vielleicht hilfts weiter ... Grüsse |
|
|||
|
Ich verstehe nciht warum man nur so komplizierte Tipps bekomt wie ien Script erstellen oder die MySQL Datenbank löschen.
Es reicht aus in der CSV Datei nur die ID stehen zu lassen und den Rest zu löschen ! Dann werden die Artikel entfernt ! |
|
|||
|
Ich verstehe nciht warum man nur so komplizierte Tipps bekomt wie ien Script erstellen oder die MySQL Datenbank löschen.
Es reicht aus in der CSV Datei nur die ID stehen zu lassen und den Rest zu löschen ! Dann werden die Artikel entfernt ! Oder bringt das irgendwelche Nachteile mit sich? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, datenbank, löschen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|