|
|||
|
Überall kann ich angeben welche kundengruppen und welche shops auf conten und artikel zugreifen können. nur beim blog nicht?
jetzt wollte ich besonders clever sein und habe das über die shop kategorien gelöst. das mit das template des einen mandaten nur die blogcategorien x und das andere y anzeigt. fein dachte ich mir. Nur über die rss feeds kann man das nicht trennen. ![]() Hat hier jemand eine Lösung? edit: habe jetzt für die multishopfahigkeit eine lösung gefunden. bei bedarf PM Geändert von sams (25.04.2010 um 23:02 Uhr) |
|
|||
|
eigentlich habe ich es schon längst aufgegeben und versuche gerade wordpress zu integrieren. nun lese ich im handbuch:
...Dies kann man bei Bedarf im Template auch getrennt ausgeben lassen bzw. kann es getrennt abonniert werden.... hilfe hilfe? |
|
|||
|
so betreibe ich weiter allein dieses thema und weine weiter:
-wenn mann auf eine andere Sprache schaltet und dann den blog aboniert wird nur der englische(zweitsprache) teil abonniert. schlate ich ich dann auf der webseite auf dt. und aktualisiere den feed. wird der deutsche(defaultsprache) content abgerufen. -man kann den blog aufrufen und auch filtern das nur eine Kategorie abgerufen wird. leider tatsächlich nur eine. {page name=xt_blog type=user cat=1} mehrere kommagetrennt geht leider nicht. {page name=xt_blog type=user cat=1,2,3}geht leider nicht. -wenn ein artikel einmal auf aktiv stand, wird er nach dem deaktivieren immernoch angezeigt, ausser man löscht ihn. -wenn der Blog leer ist, zb. weil man keine englischen News eingepflegt hat, zerreisst es das ganze Shop. MUSS ICH JETZT EXTRA EIN SLA PAKET ERWERBEN UM DARAUF HERSTELLERANTWORTEN ZU BEKOMMEN? UND VOR ALLEM WÜRDE ICH DEN ÜBERHAUPT EINE BEKOMMEN? Geändert von sams (25.04.2010 um 11:25 Uhr) |
|
|||
|
Ich hänge mich hier mal eben mit rein und würde gerne wissen ob irgendwer eine Blog Version hat die auch über funktionierende Meta Angaben verfügt.
Meta: Title Meta: Description Meta:Keywords Wie sieht es mit den Überschriften in den Blogkategorien aus ? Hat da jemand etwas lauffähiges ? Grüsse
|
|
|||
|
Weis meinst du mit den Überschrifften
Also das in die feed_web.html und man hat eine Box Wo die Kategorien zur Auswahl stehen. Also das Blog Modul ist irgendwie noch nicht ganz fertig ich glaube da muss das xt Team nochmal ran. Code:
{box name=xt_blog type=user box_type=categories}
Geändert von giller (04.09.2010 um 15:12 Uhr) Grund: box_type=categories das das verfügbar ist weis ich auch nur weil ich mir die php datein angeschaut habe |
|
|||
|
Und zu den Meta Daten das Habe ich ja jetzt erst gesehen das er sie nicht ausgiebt. Also in der DB liegen sie unter xt_seo_url bereit.
Hier schaut er ja auch ob vorhanden Code:
if ($rs->fields['meta_keywords'] != '') {
$this->tags['keywords'] = $rs->fields['meta_keywords'];
} else {
$this->tags['keywords']=$this->_autoGenerateTags($rs->fields['message_long']);
}
if ($rs->fields['meta_description'] != '') {
$this->tags['description'] = $rs->fields['meta_description'];
}
}
Code:
<hook>page_registry.php:bottom</hook>
<phpcode><![CDATA[
define('TABLE_BLOG_CATEGORIES', DB_PREFIX.'_blog_categories');
define('TABLE_BLOG_CATEGORIES_DESCRIPTION', DB_PREFIX.'_blog_categories_description');
define('TABLE_BLOG_KOMMENTAR', DB_PREFIX.'_blog_kommentar');
define('TABLE_BLOG_MESSAGE', DB_PREFIX.'_blog_message');
define('TABLE_BLOG_MESSAGE_DESCRIPTION', DB_PREFIX.'_blog_message_description');
define('TABLE_BLOG_MESSAGE_CATEGORIES', DB_PREFIX.'_blog_message_categories');
define('TABLE_BLOG_PAGES', DB_PREFIX.'_blog_pages');
|
|
|||
|
Ich habe die xt_blog ver 1.0.3 Installiert gibt es schon eine Neuere.
1. Was nicht funktioniert ist die Einbindung der Metadaten Meta: Title Meta: Description Meta:Keywords 2. Die ausgabe des Universally Unique Identifier (UUID) Format und des Globally Unique Identifier (GUID) Format beim BlogFeed ist nicht korekt. Code:
So sollte es sein XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX dafür habe ich noch keine lösung ein bessers Datums Format wünschen hilft das hier 3. Die ausgabe Format des Datums beim Feed ist nicht Korekt. einfach Hier ein Plug-in für Smarty Runterladen und Installieren (An Herr Zainer vileicht ist diese Plug für Smarty auch was um es beim nächsten Update mit reinzupacken Code:
Dann kann man das im Tamplate korigieren mit |phpdate_format:"DATE_ATOM" besseres Datumsformat in Ihrer Produkbeschreibung wünschen hilft das hier Code:
|date_format:"%a, %d %b %Y" Geändert von giller (10.09.2010 um 11:10 Uhr) |
|
|||
|
danke das sich noch jemand damit beschäftigt, wobei ich mich nach jeden weiteren 10h die ich mich mit dem plugin beschaäftigt habe frage warum ich die arbeit nicht einfach in eine wordpress implementierung gesteckt habe.
Und danke für denn smartyplugin link, hat mir viel Zeit gespart. Noch zur Info: Letzte Woche sachte M. Zanier zu mir das an dem blog noch weiterentwickelt wird, auch inhaltlich zb. Twitteranbindung. schauen wir mal wann es soweit ist. Nun zum aktuellen Problemen. wegen der guid, ist es so wie du schon im anderen Thema angemerkt hast, das da ein Link hin soll. check this: RSS guid Element "isPermaLink" ist default auf true und ich habe jetzt nicht sehen können das es abgeschaltet ist, heist da muss die url rein: HTML-Code:
{if $item.guid}<guid>{$item.link|escape:"html"}</guid>{/if}
HTML-Code:
|escape:"html" ich habe den rss2 feed jetzt valide bekommen. mit zwei verbessrungsvorschlägen: -ich soll im feed keine relativen pfade zu den links und bildern setzen (da experimentiere ich nacher mal mit replace rum) und ich benötige die variable für den rr2 link, der liegt in einem array: nur bin ich gerade zu blöd den abzufragen, das geht leider nicht: {$feed_head.rss_feeds.0.title} kann mir hier jemand helfen? jetzt mache ich noch den Atom feed valide. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| multishopfähigkeit, xtblog |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|