|
|||
|
Hallo nochmal
Wie kann man, wenn ein neuer Artikel angelegt wird, Werte schon vordefiniert eintragen lassen ? z.B. Lagerbestand soll bei uns immer auf 100 stehen, da gute Lieferanten die schnell versenden. oder Steuersatz soll immer auf Standard (19 %) stehen, da wir nichts verkaufen was weniger oder keine MwSt. hat. Gibt es da einfache Möglichkeiten ? |
|
|||
|
also wegen dem steuersatz kannst du bei einstellungen -> steuersätze die standard sätze definieren.
bei dem lagerbestand würde ich an deiner stelle mal in der datenbank schauen, irgendwo muss ja die null als standard definiert sein, dass man es da auf 100 stellt oder so. lg |
|
|||
|
mhmm nein leider nicht, kann dir halt auch nicht sagen, ob man es dort einträgt. vielleicht kann man es auch in eine php datei eintragen irgendwo, wo die felder drinstehen?
ich schau mal kurz nach, wo man das finden könnte. |
|
|||
|
hallo, habe gerade nochmal gelesen. habe gerade gesehen, dass der lagerbestand IMMER auf 100 stehen soll. hatte gedacht, der anfangswert gleich auf 100... hmm das is dann natürlich eine andere sache. da muss man ja im prinzip irgendwo eingreifen, wo die produktanzahl abgezogen wird... da kann ich dir glaube leider nicht helfen..sorry!
lg |
|
|||
|
Macht nix.
Danke trotzdem für die Mühe. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir helfen kann und möchte :-) EDIT: Ja, Anfangs soll der Wert 100 haben, wenn ich den Artikel anlege. Wenn jemand was bestellt, dann soll er selbstverständlich sinken
Geändert von SK-TUNING (13.04.2010 um 09:18 Uhr) |
|
|||
|
achso achso, also doch so wie ich dachte ^^ dann kann ich ja doch nochmal schauen ob ich was entdecke. hast du denn google schon mal gefragt, ob jemand sowas schonmal gesucht hat? kann mir garnicht vorstellen, dass du erste mit dem wunsch bist =)
lg also ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in einer datei eingesetzt werden muss. in das input muss ja eigentlich nur ein "value=100". Dadurch würde das Value standardmäßig beim Artikel anlegen drinstehen. Nur in welcher Datei das erzeugt wird, das ist die Frage ^^ Geändert von denise2302 (13.04.2010 um 11:11 Uhr) |
|
|||
|
Habe in der DB Tabelle xt_products die Vorgaben eintragen können.
Funktioniert auch alles weitestgehend. Was ich nun noch ändern möchte ist, das man Artikel automatisch/vor eingestellt den Status "aktiv" zuweist, also das das Häkchen direkt gesetzt wird. habs mal so gemacht products_status tinyint(1) UNSIGNED not null 1 funzt aber nicht |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|