|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
hallo Freunde,
der eine oder andere wird sich darüber freuen: Ich habe das Dropdown für die Sortierung im Artikel-Listing auf Hersteller auf-/absteigend erweitert. Wies geht: In der class.products_list.php die function getSortDropdown() um diese zwei Zeilen ergänzen: $options[] = array('id'=>'manufacturer','text'=>SORT_MANUFACTUR ER); $options[] = array('id'=>'manufacturer-desc','text'=>SORT_MANUFACTURER_DESC); und die beiden Sprachtexte anlegen. In der class.product_sql_query.php die function F_Sorting($sort) um diese Zeilen erweitern: case 'manufacturer' : $this->setSQL_SORT(' p.manufacturers_id'); break; case 'manufacturer-desc' : $this->setSQL_SORT(' p.manufacturers_id DESC'); break; Zur sinnvollen Nutzung ist noch das Plugin "mz_box_hersteller" von Mario nötig, damit die Hersteller auch angezeigt werden. mit ein paar Zeilen im Listing kann man den Hersteller auch nur dann anzeigen, wenn er wechselt: {assign var=man_id value=''} {foreach name=aussen item=module_data from=$product_listing} {if $man_id neq $module_data.manufacturers_id} {box name=mz_box_hersteller type=user manufacturer=$module_data.manufacturers_id} {assign var=man_id value=$module_data.manufacturers_id} {/if} .... {/foreach} Grüsse P.S.: Auf die Art kann man auch nach anderen, zusätzlichen Kriterien im Produkt sortieren ! ![]() Ergänzung: Richtig Sinn macht das noch mit einer alphabetischen Sortierung der Hersteller, die ich unter "Hersteller sortieren ganz easy" bereits gepostet habe. Geändert von oldbear (12.04.2010 um 18:22 Uhr) Grund: Ergänzung: |
|
|||
|
mein held des tages!! dankeschön!
wenn du nun noch rausfindest, wie man das zusätzliche dropdown >>produkte eines herstellers in der kategorie anzeigen<< programmiert, bist du mein held monats ![]() aber danke, das ist super!!!! lg aber mal noch eine frage: wie ist das, wenn man so viele artikel hat, dass es mehrere seiten gibt, wird es dann auch noch richtig sortiert? Geändert von denise2302 (13.04.2010 um 07:41 Uhr) |
|
|||
|
Sehr schöne Funktion
![]() Die Möglichkeit in der ausgewählten Kategorie nur die Produkte eines Hersteller anzuzeigen würde mich aber auch noch sehr interessieren. Dies könnte man dann z.B. auch noch auf andere Sachen anwenden (verschiedene Preisspannen, Artikelkriterien etc.). Nachtrag: Sobald ich die beiden veränderten Dateien hochgeladen habe kann ich mich nicht mehr ins Backend einloggen. Folgende Fehlermeldung erscheint: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1145517_IGW20XCTU5/www/shop/xtFramework/classes/class.products_list.php:1) in /is/htdocs/wp1145517_IGW20XCTU5/www/shop/xtFramework/classes/class.acl.php on line 0 Geändert von Weinlaube (13.04.2010 um 22:33 Uhr) |
|
|||
|
hi,
ist kein Fehler, macht die Forum-Software beim Einfügen aus der Zwischenablage ..... Grüsse P.S. Du suchst wohl sowas ( Hersteller einlesen klappt, Auswahl noch nicht, falls jemals fertig, kriegst Du ne PM ) lt. Anlage ..... |
|
|||
|
$options[] = array('id'=>'name','text'=>SORT_NAME);
$options[] = array('id'=>'name-desc','text'=>SORT_NAME_DESC); $options[] = array('id'=>'manufacturer','text'=>SORT_MANUFACTUR ER); $options[] = array('id'=>'manufacturer-desc','text'=>SORT_MANUFACTURER_DESC); $data['options'] = $options; return $data; case 'date-desc' : if ($this->position == 'products_specials') $this->setSQL_SORT(' s.date_added DESC'); else $this->setSQL_SORT(' p.date_added DESC'); break; case 'manufacturer' : $this->setSQL_SORT(' p.manufacturers_id'); break; case 'manufacturer-desc' : $this->setSQL_SORT(' p.manufacturers_id DESC'); break; default: $this->setSQL_SORT(' p.products_sort'); break; //return false; |
|
|||
|
hi Weinlaube !
sieht genauso aus wie bei mir, beim Kopieren in den Editor sind auch die Hochkommas richtig ... keine Ahnung, was bei Dir nicht klappt. Sorry ! P.S.: im übrigen habe ich es geschafft, nach Herstellern zu filtern ... siehe Anlage |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|