|
|||
|
Hallo,
für XT:Commerce 3.xx gab es eine Reihe von Erweiterungen, um abgebrochene / offene / verlassene Warenkörbe anzeigen zu lassen und ggf. die Kunden anzuschreiben, warum sie den Bestellvorgang abgebrochen haben und ob sie ihren Einkauf vielleicht doch noch abschliessen möchten (z.B. unter Anbieten eines kleinen Vorteils, wie kostenloser Versand oder Gutschein ...), das war ein guter Weg die Conversion Rate zu verbessern. Ich finde eine solche Funktion ganz wichtig. Immerhin haben sich Kunden die Mühe gemacht etwas in den Warenkorb zu legen -- da sollte man schon versuchen, sie auch zum Kauf zu bewegen bzw. herauszufinden, warum sie ihren Kauf abgebrochen haben. Für Veyton habe ich diese Funktion bisher nicht gefunden -- ist sie im Programmumfang enthalten und nur gut versteckt, oder gibt es ein PlugIn dafür? Oder ist gar nichts in der Richtung vorhanden / geplant? Danke für Infos! -- Sebastian |
|
|||
|
... in der Db ist das vorhanden in der Tabelle xt_customers_basket. Allerdings nur für angemeldete Benutzer. Müßte man nur auslesen und dann dem Kunden zusenden.
|
|
|||
|
hi,
das ist nicht das Riesen-Problem; da reicht u.U. schon ein SQL-Skript -- es steht ja eh fast nix drin: Kundennummer, Datum ( ohne Uhrzeit ) und Produkt-ID ( und die Arrays vom Produkt-Konfigurator oder dem Options-Modul , da hörts dann mit SQL auf ), aber zum Auslesen bräuchte man nicht mal ein Plugin, ausser man wills ins Backend integriert. Als Liste zum Aufrufen aus dem Browser ist das nur ein geringer Aufwand. Grüsse |
|
|||
|
Man könnte einen täglichen cronjob für das script von oldbear anlegen oder:
Habe ein Angebot von 300,00 € vorliegen. Features (bitte mit Wünschen erweitern) - Integration ins Backend - E-Mail über E-Mailmanager konfigurierbar - festlegen, nach wieviel Tagen die E-mail gesendet werden soll. - festlegen, wie viele Erinnerungen versendet werden sollen Prost! |
|
||||
|
Hallo,
das klingt ja super. Ich hätte gerne noch die Option ob automatisch oder manuell! Wenn auf manuell gestellt, dann benötigt man noch einen Button unter der Liste und Checkboxen vor den Einträgen. Als weitere Funktion dann noch das Anlegen einer Bestellung direkt aus der Liste der offenen Warenkörbe heraus! Idealerweise mit einem Button hinter dem Eintrag. Ein klick legt eine Bestellung an und man wird direkt zu dieser geleitet und sie weiter zu bearbeiten! Soweit sogut ![]() Grüße, Herbert PS: Kontaktiere mich doch mal über Skype: He.Fe. oder ICQ: 62552060 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| carts, lost, offene, verlassene, warenkörbe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|