|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich halte das nicht für einen Rundungsfehler. Falsche Rundung würde IMHO nur einen Fehler +/- 0,5 €Cent bedeuten. Ich habe bei einem Auftrag folgendes Ergebnis:
richtig wäre 20,35 + 6,40 = 26,75 darauf 19% = 5,083 € Also -> 26,75 plus 5,08 = 31,83 € oder auch 26,75 * 1,19 = 31,833€ =(gerundet) 31,83€ das (Veyton)Ergebnis ist schlicht falsch, kein Rundungsfehler. Gruß Geändert von TexDesign (25.03.2010 um 21:55 Uhr) |
|
|||
|
Ja ich verstehe das nicht, wie kann sowas passieren? Haben wir etwas falsch eingestellt? Aber so etwas darf doch nicht sein!
Bitte wirklich um hilfe, wie blöd ist das denn wenn man 2 Beträge mit dem Kopf zusammen rechnen kann und dabei ein klarer Fehler da steht. ich kann doch nicht dem Kunden hionterher telefonieren das 1 ct wegen nem Fehler fehlt! Vorallem bei PayPal nicht, DAS GEHT NICHT! Was kann man da ändern. hat sonst keiner solche Fehler? Mfg Luckpf |
|
|||
|
Hi.
Nach ein bisschen Rumrechnerei: 6,40 * 1,19 = 7,616 20,35 * 1,19 = 24,2165 Veyton schneidet manchmal nach zwei Kommastellen ab. Wenn es das auch hier tut, ergeben 7,61 + 24,21 deine 31,82. Wenn möglich, schau dir mal die Formel an und versuch sie per Hand einfach umzustellen. Das sollte in dem Fall dann reichen. Gott sei Dank ist uns dieser Fehler bisher erspart geblieben. Sowas ist wirklich ziemlich nervig. |
|
|||
|
Hi,
den Shop habe ich als fertiges Produkt gekauft. Ich will nur Inhalte selber generieren, keine Basisfunktionen neu programmieren. Korrekt kann nur sein netto+netto+...= Zwischensumme und das dann plus MwSt.
|
|
|||
|
Soll wohl im Update zur 4.0.14 behoben sein. Lt. XT Support.
|
|
|||
|
Wann kommt das Update?
Bisher ist 4.0.13 noch aktuell oder? Ich hab den Bugfix für 4.0.13: Rundungsprobleme bei Bestell-Übertragung an PaymentProvider runtergeladen... Jetzt funktioniert leider das bezahlen per PayPal nicht mehr! Kann mir hier jemand helfen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| rechenfehler, rundungsfehler |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|