#1 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 08:45
NUD NUD ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Produkt mehreren Kategorien zuordnen

Bin wieder einmal am verzweifeln, es gelingt mir nicht ein Produkt mehreren Kategorien zuzuordnen, speichern tut er bei dem Vorgang nur die zuletzt ausgewählte Kategorie. Ich möchte aus Update-Gründen nicht jedes Produkt mehrmals kopieren müssen... Bitte um Hilfe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 08:48
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

benutzt du auch die richtige Schaltfläche?

Bei der Zuordnung der Hauptkategorie kannst du nur eine Kategorie auswählen.
Nur bei der Schaltfläche Weitere Kategorien kannst du mehrere auswählen.

Alternativ direkt beim Import die Kategorien mit # trennen.

MfG. Hansen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 09:14
mmx mmx ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe auch etwas gebraucht, um drauf zu kommen. Hier zur Verdeutlichung noch ein Screenshot.

Grüße
Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Kategorien.gif (11,9 KB, 58x aufgerufen)
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 11:36
NUD NUD ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard ...

da bin ich mal paar wochen in den tiefen eines vernünftigen shopsystems und da vergess ich bei diesem die einfachsten dinge...

DANKE, das war was ich suchte =)
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 23:50
Neuer Benutzer

Standard

Die Zuweisung ist ja einfach
Aber das größte Problem ist dann die Navigation durch die Kategorien.
Das ist das größte Manko an Veyton

Beispiel:
Ein Artikel wurde als Hauptkategorie der Kategorie 1 zugeordnet. Als weitere Kategorie wurden Kategorie 2 und Kategorie 3 hinterlegt.
Nun klickt man auf Kategorie 1 und sieht den Artikel - alles super.
Klickt man nun aber auf Kategorie 2 oder Kategorie 3, wird der Artikel zwar auch ordentlich angezeigt, doch leider springt in der Kategorie-Navigation die aktive Kategorie wieder auf Kategorie 1. Egal worüber man den Artikel aufruft, die Hauptkategorie wird immer ensprechend hervorgehoben.

Das ist echt doof

Gibt es denn hierfür irgendwelche Lösungvorschläge. Gibt doch bestimmt mehrere Leute die Artikel auf verschiedene Kategorien verstreuhen. Es soll dann aber gerade bei Unterkategorien nur die jenige aufgeklappt werden über die der Artikeil aufgerufen wurde und nicht die hinterlegte Hauptkategorie.
  #6 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 12:48
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ach, es geht ja noch viel doofer/dööfer? - wie auch immer:
Habe auch einige Artikel die in verschiedenen Kategorien vorkommen sollen/müßen und manchmal möchte ich die etwas abändern (Art. Name, Textbeschreibung, Sortierreihenfolge(!!!), usw.).
Artikelsortierung in zwei Kategorien

Mußte damals extra ein Ticket schreiben, weil man hier partout keine Antwort erhalten hatte. Jedenfalls teilte mir Hr. Zanier mit, daß man die Art.-Reihenfolge nicht ändern könne (alle Änderungen wirken sich dann jedesmal auf den Artikel aus), bzw. diese nur für einen Artikel gelte!

Ich muß also jeden Artiekl kopieren(!) - soviel zur Warenwirtschaft und M/S zwecks ordentlicher Bestandsführung.

Dabei müßte doch eigentlich nicht auf den Artikel in der Datenbank zurückgegriffen werden, sondern doch nur auf den Lagerbestand und schon wären alle glücklich, oder?

So muß ich mir nun eine Liste mit allen doppelten/mehrfachen Artikeln anlegen und jedesmal den Lagerbestand angleichen. *freu

Vielleicht wird das ja bitte doch bitte mal bitte geändert - wäre sehr sinnvoll!

Herzliche Grüße
Nils
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht