|
|||
|
Bin wieder einmal am verzweifeln, es gelingt mir nicht ein Produkt mehreren Kategorien zuzuordnen, speichern tut er bei dem Vorgang nur die zuletzt ausgewählte Kategorie. Ich möchte aus Update-Gründen nicht jedes Produkt mehrmals kopieren müssen... Bitte um Hilfe.
|
|
|||
|
Hallo,
benutzt du auch die richtige Schaltfläche? Bei der Zuordnung der Hauptkategorie kannst du nur eine Kategorie auswählen. Nur bei der Schaltfläche Weitere Kategorien kannst du mehrere auswählen. Alternativ direkt beim Import die Kategorien mit # trennen. MfG. Hansen |
|
|||
|
Die Zuweisung ist ja einfach
![]() Aber das größte Problem ist dann die Navigation durch die Kategorien. Das ist das größte Manko an Veyton ![]() Beispiel: Ein Artikel wurde als Hauptkategorie der Kategorie 1 zugeordnet. Als weitere Kategorie wurden Kategorie 2 und Kategorie 3 hinterlegt. Nun klickt man auf Kategorie 1 und sieht den Artikel - alles super. Klickt man nun aber auf Kategorie 2 oder Kategorie 3, wird der Artikel zwar auch ordentlich angezeigt, doch leider springt in der Kategorie-Navigation die aktive Kategorie wieder auf Kategorie 1. Egal worüber man den Artikel aufruft, die Hauptkategorie wird immer ensprechend hervorgehoben. Das ist echt doof ![]() Gibt es denn hierfür irgendwelche Lösungvorschläge. Gibt doch bestimmt mehrere Leute die Artikel auf verschiedene Kategorien verstreuhen. Es soll dann aber gerade bei Unterkategorien nur die jenige aufgeklappt werden über die der Artikeil aufgerufen wurde und nicht die hinterlegte Hauptkategorie. |
|
|||
|
Hallo,
ach, es geht ja noch viel doofer/dööfer? - wie auch immer:Habe auch einige Artikel die in verschiedenen Kategorien vorkommen sollen/müßen und manchmal möchte ich die etwas abändern (Art. Name, Textbeschreibung, Sortierreihenfolge(!!!), usw.). Artikelsortierung in zwei Kategorien Mußte damals extra ein Ticket schreiben, weil man hier partout keine Antwort erhalten hatte. Jedenfalls teilte mir Hr. Zanier mit, daß man die Art.-Reihenfolge nicht ändern könne (alle Änderungen wirken sich dann jedesmal auf den Artikel aus), bzw. diese nur für einen Artikel gelte! Ich muß also jeden Artiekl kopieren(!) - soviel zur Warenwirtschaft und M/S zwecks ordentlicher Bestandsführung. ![]() Dabei müßte doch eigentlich nicht auf den Artikel in der Datenbank zurückgegriffen werden, sondern doch nur auf den Lagerbestand und schon wären alle glücklich, oder? So muß ich mir nun eine Liste mit allen doppelten/mehrfachen Artikeln anlegen und jedesmal den Lagerbestand angleichen. *freu ![]() Vielleicht wird das ja bitte doch bitte mal bitte geändert - wäre sehr sinnvoll! ![]() Herzliche Grüße Nils |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|