Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > Fragen zur Software

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 12:26
Benutzerbild von firefly.com
Erfahrener Benutzer

Frage HILFE nach "Performance" Änderung bleibt Shop leer

HILFE

Hallo,

nachdem mich mein Provider angerufen hat, da der Shop 60%+ von den Server Ressourchen ständig einnimmt, habe ich Änderungen am "Einstellung/Kofiguration/Performance" vorgenommen.

Vorher waren die Einstellungen so:
Datenbankmonitor: false

Nachdem ich die folgenden Änderungen vorgenommen habe, ging die Serverauslastung auf unter 10% zurück.
Bei dieser Einstellung wird das Template zerstört. Also habe ich bei der zweiten Option die Admin Rechte auf "session" gesetzt. Aber ab diesem Zeitpunkt konnte ich im Shop nichts mehr sehen. Die Seite blieb weiß. Ein Zurücksetzen brachte kein anderes Ergebnis und auch nach einem Neustart des Servers bleibt die Seite leer.

Ich muss dazu sagen, dass der Shop auf einem Win Rechner liegt. Vielleicht gab es hier Probleme mit den Sessions. Ich dachte aber, dass wenn ich den Urzustand wieder herstelle, der Shop wieder geht.

Hat jemand eine Idee welchen Wert ich zurücksetzen muss (Datenbank oder Server). Damit der Shop wieder sichtbar wird?

Besten Dank
Steffen

...und noch eine "Kleinigkeit" Alle Bestellungen sind WEG!? Wie kann so etwas geschehen?

...in der Datenbank sind diese aber noch sichtbar. Wie bekomme ich die auch im Shop sichtbar?

Geändert von firefly.com (03.03.2010 um 12:57 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 13:49
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
hast Du irgendwelche plugins von BUI ? Die installieren .xinc-Dateien im
Ordner pre_include. Sowie Du unter "Performance" was änderst ( egal was ) sind die weg und der Shop läuft nicht mehr.

Grüsse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Oldbear,

die habe ich installiert.

Als da wären:
Lexikon
FAQ
Merkzettel
Freitext

Was kann ich dann machen?

Steffen
  #4 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Oldbear,

1.000 Dank. War so aufgeregt....
Habe die alte Dateien ausgekramt und wieder hergestellt. Jetzt läuft er wieder. Schick mir mal deine Adresse das gibt nen Kasten Bier
Tag wieder gerettet!

Steffen
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:16
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
wenn der Ordner pre_include jetzt leer ist, den aus der Datensicherung wieder einspielen,
anbei ein paar, die ich zur Verfügung habe:
Merkzettel,
Optionsmodul
Die Inhalte der anderen müsstest Du bei BUI nachfragen...
Grüsse

1_xt_product_options.xinc:

define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_GROUPS’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_groups’);
define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_GROUPS_DESCRIPTION’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_groups_description’ );
define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_VALUES’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_values’);
define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_VALUES_DESCRIPTION’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_values_description’ );
define(‘TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS’, DB_PREFIX.’_plg_product_to_options’);

require_once _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.’xt_product_options/classes/class.xt_product_options.php’;

1_bui_watchlist.xinc:

require _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.'bui_watchlist/classes/class.bui_watchlist.php';

Grüsse
  #6 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:33
Erfahrener Benutzer

Standard

...nur bei den Modulen die du genannt hattest, werden die Dateien angelegt. Also reicht eine Rücksicherung aus. Danke
  #7 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 10:20
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank! Hatte eben das selbe Problem. So wie oldbear es beschrieben hat, hat es bei mir leider nicht funktioniert. Nachdem ich aber das Plugin xt_product_options von BUI deinstalliert und dann neu installiert habe, ging es wieder. Bin allerdings erst am Shop-Aufbau. Keine Ahnung, ob das in einem Shop, in dem alle Produkte schon mit Optionen angelegt sind, noch sinnvoll ist.

Mir ist aber aufgefallen, dass in meiner Version des BUI-Moduls im Ordner pre_include nach der Installation keine .xinc-Datei vorhanden ist.
  #8 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 11:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo MacTigers,

mir hatte der BUI Support noch die folgenden Tipps gegeben:

ordner 'pre_include' mit rechten 777 setzen um das problem zu umgehen..

alternativ die 2 dateien anlegen und per ftp in das verzeichnis 'pre_include' hochladen

1_xt_product_options.xinc:

define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_GROUPS’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_groups’);
define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_GROUPS_DESCRIPTION’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_groups_description’ );
define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_VALUES’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_values’);
define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_VALUES_DESCRIPTION’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_values_description’ );
define(‘TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS’, DB_PREFIX.’_plg_product_to_options’);

require_once _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.’xt_product_options/classes/class.xt_product_options.php’;

1_bui_watchlist.xinc:

require _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.'bui_watchlist/classes/class.bui_watchlist.php';

Gruß
Steffen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht