|
|||
|
Hallo,
Ich befasse mich erst seit ca. einer Woche mit veyton, und habe eine Frage zu der Vorgehensweise, beim Einrichten eines neuen Shops. Ich möchte alle Einstellungen, Templates, Produkte usw. schon vorher auf meinem Rechner festlegen, und dann möglichst zügig alles mit einem mal online bringen. Ist dies ohne weiteres möglich? Ich musste hier lokal schon etwas an der Datenbank ändern (betreibe den Shop lokal auf einem anderen Port), daher weiß ich dass einige Server-Daten in der Datenbank zu suchen sind und nicht in Config-Dateien. Ich wäre für eine detailierte Beschreibung der Vorgehensweise bei so einem Umzug sehr dankbar. Sicherlich bin ich nicht der einzige der auf diese Weise neue Seiten einrichtet. MfG Maik |
|
|||
|
Vor demselben Problem stehen wir auch. Nur dass es hier um den Umzug innerhalb des Servers geht.
Hier mal die Dinge, die wir angepasst haben: Dateien
Datenbank
Doch wir erhalten momentan nur Fehler 500 (internal server error). |
|
|||
|
Ja, die gibts. Aber dort stehen keine absoluten Pfade oder Domains. Inwiefern könnte die dafür verantwortlich sein?
Der Server ist derselbe, daher sollte die Serverkonfiguration ausgeschlossen sein. Quell- und Zielshop stehen in parallelen Verzeichnissen, auf die eigene Subdomains zeigen. |
|
|||
|
Guten Tag,
wir haben nun auch das selbe Problem. Wir sind gerade dabei unseren Shop auf einen anderen Server umzuziehen. Haben die Daten 1 zu 1 kopiert Haben uns Testlizenzen besorgt für die neue (temporäre) Domain des Servers Haben die Datenbank rüberkopiert und in der config.php die Zugangsdaten angepasst In der Datenbank bei xt_stores auch die andere Domain angegeben Doch wir erhalten momentan auch nur den Fehler 500 (internal server error) Any Ideas? Danke! |
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|