Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > Fragen zur Software

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 18:19
Neuer Benutzer

Standard Export der Bestellungen - Veyton ignoriert Einschränkungen

Hallo!

Ich versuche seit einigen Stunden eine Export der OFFENEN Bestellungen durchzuführen. Dazu habe ich im Export-Manager einen Export erzeugt vom Typ 2 mit einem Header und einem Body:
{foreach item=array from=$data->order_products};{$data->order_data.orders_id};{$array.products_quantity }x {$array.products_name} {$array.products_model} Einzelpreis: {$array.products_price.plain} Gesamtpreis: {$array.products_final_price.plain} {$array.products_information.content}
{/foreach}
1. Problem: Die Daten werden soweit korrekt aufgelistet. Leider wird nach jeder Bestellung eine Leerzeile eingefügt. Das sollte eigentlich nicht sein.
2. viel wichtigeres Problem: Egal welche Einschränkungen ich im unteren Teil Export-Einstellungen mache (ich habe bspw. angegeben, dass nur offene Bestellungen und nur an einem Tag berücksichtigt werden sollen), es werden alle Bestellungen mit allen Orderstati ausgegeben.

Hätte bitte jemad einen Tipp?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 18:26
Neuer Benutzer

Standard

Zum 2. Teil habe ich gesehen, dass $order_data.orders_status den Status im Klartext enthält!? - Was soll das? In der Tabelle steht an der Stelle die ID->16
Jetzt habe ich mal folgendes probiert:
{if $data->order_data.orders_status == "Offen"}{foreach item=array from=$data->order_products};{$data->order_data.orders_status};{$data->order_data.orders_id};{$array.products_quantity }x {$array.products_name} {$array.products_model} Einzelpreis: {$array.products_price.plain} Gesamtpreis: {$array.products_final_price.plain} {$array.products_information.content}
{/foreach}{/if}

Das macht zwar auch, was es soll. Allerdings werden für alle anderen Bestellungen bzw. Bestellpositionen Leerzeilen ausgegeben.
Wie oeben beschrieben wäre mir die Einschränkung über den Export-Manager lieber!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 21:53
Neuer Benutzer

Standard

Hat keiner eine Idee woran das liegen kann? Ich habe natürlich auch schon versucht den Export neu anzulegen. - gleiches Problem!
Macht denn keiner einen Export oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an?
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 11:16
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von dege24 Beitrag anzeigen
Das hier?: ~

Hanbuch - sehe mal nach wie alles verbunden wird: hier
Danke - habe das im Handbuch schon gesehen. Ich brauche als Trenner das Semikolon ;
Das geht an und für sich ja auch. Was mich wurmt sind eben nur die Leerzeilen, die offenbar erzeugt werden, wenn kein Inhalt in eine Zeile geschrieben wird, weil die Bedingung nicht zutrifft.
Und das andere was mich wundert ist eben, dass die Bedingungen (Exportzeitraum oder Kundengruppe z.B.), die ich im Export-Manager angebe offenbar keinerlei Wirkung zeigen.
  #5 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 11:22
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
das mit den Leerzeilen stört mich auch unendlich, egal ob Google-Export oder sonstwas, sowie man im foreach eine Abfrage drin hat, kommen Leerzeilen. Juckt aber bei xtc keinen ....
steht bestimmt nicht im Buch.
Grüsse
  #6 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 22:51
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von oldbear Beitrag anzeigen
hi,
das mit den Leerzeilen stört mich auch unendlich, egal ob Google-Export oder sonstwas, sowie man im foreach eine Abfrage drin hat, kommen Leerzeilen. Juckt aber bei xtc keinen ....
steht bestimmt nicht im Buch.
Grüsse
Also die Leerzeilen bekäme ich ja noch ohne allzu großen Aufwand mit dritten Mitteln raus. Aber mich würde mal interessieren, ob die Filtereinstellungen bei einem von Euch greifen. Ich hatte schon weiter oben beschrieben, dass es Veyton bei mir scheinbar einen Sch... interessiert, welche Werte dort stehen.
Im Anhang mal ein Screenshot meiner Einstellungen. Ich hoffe, da kann mir jemand einen Tipp geben.
Viele Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg export.jpg (60,3 KB, 71x aufgerufen)
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 12:45
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!

Hat denn wirklich keine Probkeme beim Exportieren von Bestellungen bzgl. der Filtereinstellungen im Backend?
Offenbar hält's auch keiner von XTC für nötig hier mal nachzuhaken und reinzuschauen. Trauriges Bild. Es kann ja wohl nicht angehen, dass eine Kunde für unvollständige Dokumentation oder gar Fehler im Porgramm eine kostenpflichtige Supportleistung kaufen muss.
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 10:41
Erfahrener Benutzer

Unglücklich

Bestellungen habe ich noch nie exportiert. Allerdings find ich diese Leerzeilen auch sehr anstrengend. Leider kann ich diese auch nur mit "Calc" herausfiltern, was einen Automatismus für meine Verhältnisse unmöglich macht. Manche Feeds DÜRFEN z.B. keine Leerzeilen enthalten da sinst nicht verarbeitbar... z.B. Kelkoo...
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 11:14
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
da könnte xtc doch mal über seinen Schatten springen und die class.export.php veröffentlichen. Wenigstens Kleinigkeiten könnten dann gelöst werden und die könnten sich sogar von dem einen oder anderen von uns was abkucken .....

Für die Verbreitung von Veyton wärs sicher gut, wenn man sich mal umsieht, wie viele Probleme beim Export- / Import auftauchen. Manch Schnittstellen-Problem wäre dann erst garnicht vorhanden....

Grüsse
  #10 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 15:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi dw08,

ich habe die gleichen Probleme mit dem Bestelldaten-Export.

Die Einstellungen bei Datum werden beim Export einfach ignoriert. Ich vermute, es wird immer alles exportiert, was die Bedingung für den Bestellstatus erfüllt.

Dass bei Bestellstatus etwas ausgewählt sein muss, finde ich sowieso Quatsch. Die meisten werden hier einfach die Bestelldaten für die WaWi generieren, und da spielt ja der Bestellstatus keine Rolle sondern nur das Datum.
Bei uns ist es z. B. so, dass bei Zahlung mit paypal und moneybookers sich der Status ändert auf Zahlung erhalten, sobald von der API die Rückmeldung kommt. Und schon fallen sie beim Export raus, obwohl die Bestellungen ja noch nicht exportiert wurden.

Vielleicht kann sich ja doch der Support mal bequemen und hier eine Lösung schreiben?

Gruß
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellungen, einschränkungen, export, ignoriert, veyton

Themen-Optionen
Ansicht