|
|||
|
Hallo,
ich möchte gerne, dass ich als Shopbetriebr per Email informiert wurde, ob etwas bestellt wurde. Die skann man ja ganz einfach über die "Shop Einstellungen -> Email Manager" tätigen, in der ich eine Adresse eintragen kann, die eine Kopie erhalten soll. Allerdings kommt bei mir nichts an. Muss man hierfür noch irgendwelche Dinge beachten, um diese Funktion zu nutzen? |
|
|||
|
Im Backend unter Einstellungen - Konfiguration - Email Einstellungen alles eingestellt?
Meine Einstellungen: Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail E-Mail System: sendmail Bei mir klappt alles bestens mit der Weiterleitung. Grüße Alex |
|
|||
|
der hoster hat da relativ wenig bis garnichts mit zu tun, da lediglich die weiterleitung nicht funktioniert.
mailsend über php oder smtp funktioniert ja serverseitig. alle anderen mails werden auch versandt. lediglich die weiterleitung ist buggy. ist sache der software. |
|
|||
|
Zitat:
Aber das ist ja gar nicht das Problem. Das Versenden funktioniert ja wie geschrieben. Lediglich das "Weiterleiten" Feld scheint eine Macke zu haben. Gebe ich die Test-Email-Adresse bei Empfänger ein, funktioniert alles bestens. Trage ich selbe Emailadresse (im Empfängerfeld diesmal eine andere Adresse) ein, kommt die Email nicht an. Somit ist der Lösungsansatz mit dem Spamfilter leider auch ausgeschlossen. |
|
|||
|
Den Lösungsansatz verstehe ich nicht ganz.
Es geht um Veyton. Wir haben mehrere Emailadressen zum testen. Eine web.de, eine gmx.de, mehrere von eigenen Domains bei verschiedenen Hostern. Egal in welcher Konstellation wir diese Emailadressen verwenden, die bei "Empfänger" eingetragene kommt an, die bei "Weiterleiten" eingetragene nicht. Eigentlich ein recht simples Problem. Veyton ist über Hosteurope installiert. |
|
|||
|
Sorry, aber wie oft bitte noch?
Wäre etwas an der Emaileinstellung falsch, würden Passwörter fehlen, der Server rumzicken, oder Sonstiges nicht in Ordnung, würden doch überhaupt keine emails versendet, oder? zum dritten mal: es werden lediglich die weitergeleiteten Mails nicht versendet, sonst funktioniert ALLES. Passwort recovery, Kontrollemail, eigens erstellte Mails usw usw. ALLES GEHT. Das dann immer noch nach den Emaileinstellungen gefragt wird.... Bin erstmal raus aus dem Thread, bis er wieder produktiv wird
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| email, funtkioniert, weiterleitung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|