|
|
|
|||
|
Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie ich die "Gesamtbreite" des Webshops so anpassen kann, dass diese sich je nach Auflösung anpasst ? Ich benutze aktuell einen 27" Monitor und dort kommt der Webshop ziemlich klein rüber. Auf einem 15" sieht das deutlich besser aus, aber die Tendenz geht ja bekanntlich immer mehr auf grössere Monitor über. Aktuell hat die Website schätzungsweise eine Breite von 900-1000 Pixel. Ich möchte dies gern automatisch (je nach Bildschirmauflösung) bis auf ca. 100-150 Pixel von jedem Rand entfernt anpassen. Bitte gebt mir eine Info wie und wo genau ich was ändern muss. Ich danke euch vielmals für die Hilfe Gruss Alex |
|
|||
|
ich kenn dein Template nicht
![]() Notfalls findest du hier Hilfe. Ich würde die rechte und die linken boxen in der selben breite lassen. Und deinen äußeren div-container kannst du die Prozente verpassen. |
|
|||
|
Bisschen wenig Info um dir helfen zu können. Willst du die rechte Spalte beibehalten? Ich beispielsweise habe die einfach raus geworfen und nutze den Teil rechts variabel, indem ich wenn ich mich recht erinnere in erster Linie eine Klasse mit "wrap" im Namen aus der CSS Datei raus gelöscht habe.
|
|
|||
|
mit prozenten must du nicht abeiten das was du möchtest geht anders
guck mal hier Der King of Hardware Computer , Konsolen und mehr nicht wunder das ist nur der alibi shop zu meinen sexshops also deshalb eher hingeklatscht aber wahreiere mal die grösse deines browser fensters |
|
|||
|
Hallo,
ich möchte die linke und rechte Leiste von der Grösse (Breite) her behalten. nur der Mittelteil soll auf die Screenbreite (je nach Auflösung) gestreckt werden. Zwischen Displayrand und rechte bzw. linke Leiste soll ein Platz von ca. 50-100 Pixel sein, damit die Leisten nicht direkt am Rand sind. Ich kann auch gern mal das Template posten. Vielleicht bringt das euch mehr :-) Wäre jedenfalls dankbar, wenn man mir dann die Zeile posten könnte, welche ich abändern muss. kleine Info: ich benutze das Standard-Template. Dieses habe ich nur umbenannt und einen neuen Ordner im Template erstellt. die Dateien wurden nahezu nicht verändert. Einzig und allein habe ich die Farben meiner Website angepasst bzw. die Grafikdateien durch neue ersetzt. Dateinamen sind immer noch die gleichen. Gruss Alex |
|
|||
|
so wie auf meiner seite mit der hardware ist es quatsch da hast du recht
aber mir ging es nur um die beantwortung der frage . Also das ist alles moglich was er möchte besser um gesetst währe rechts mit 180px zb das menu links mit 200px wahrenkorb, suche, werbung, den inhalt mit den Produckten in divs mit 300x330px damit zb bei kleinen viewport 2artikel neben einander sind und bei grosser auflösung eben 5 das ist alles problemlos möglich hier zb statischer mit ul li als content optimal für google http://www.sexshop-dildo-punk.de/ Geändert von giller (15.02.2010 um 12:51 Uhr) Grund: otimal weil content vor menu |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|