#31 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 12:14
Benutzer

Standard

Nur das Produktlisting oder alles was Content anzeigt? Beispielweise die Anzeige der AGB etc.

Was ich allerdings nicht verstehe: Wie und Warum muss man diese Dateien anpassen, wenn das Template CSS gesteuert sein soll?? In den Dateien sind doch nirgendwo Angaben zu den Breiten drin, sondern kommt alles über die entsprechende Class?

- in product_listing_v1.html gibt es keine weitere Möglichkeit die Breite festulegen.
- Warum lässt sich der Content beim ändern der Fenstergröße nicht skalieren, so wie es anderswo üblich ist?

Für mich ergibt das gerade alles keinen Sinn!?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #32 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 13:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von chefjaeger Beitrag anzeigen
Nur das Produktlisting oder alles was Content anzeigt? Beispielweise die Anzeige der AGB etc.

Was ich allerdings nicht verstehe: Wie und Warum muss man diese Dateien anpassen, wenn das Template CSS gesteuert sein soll?? In den Dateien sind doch nirgendwo Angaben zu den Breiten drin, sondern kommt alles über die entsprechende Class?

- in product_listing_v1.html gibt es keine weitere Möglichkeit die Breite festulegen.
- Warum lässt sich der Content beim ändern der Fenstergröße nicht skalieren, so wie es anderswo üblich ist?

Für mich ergibt das gerade alles keinen Sinn!?
Leutz, warum macht Ihr euch das alle so schwer. Einfach im CSS von Pixel auf % oder EM umstellen und schon ist der Kuchen gegessen. Ihr solltet euch aber im Klaren sein das das originale Template nicht wirklich für diese Darstellung geeigent ist.

Gruss aus Aachen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #33 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 18:08
Benutzer

Standard

Wieviel des Threads hast Du gelesen? Schließlich versuche ich die ganze Zeit auf % umzustellen, aber es geht nicht. Danke dennoch
  #34 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 18:14
Erfahrener Benutzer

Standard

uiiii. dat chaos^^

@chefjäger nutzt du den Firefox? Wenn ja nutzt du Firebug? Ist ein gutes Tool, da kannst probieren bis es passt

Mir ist noch was aufgefallen. Du hast in deinen Shop anscheinend ein kleines UTF-8 Problem

Geändert von objekt (25.03.2010 um 18:16 Uhr) Grund: was aufgefallen
  #35 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 18:47
Benutzer

Standard

Danke erstmal...
UTF: Ja, wegen der Artikeldaten. Ist alles noch nicht ganz sauber im Import.
Firebug: Der lässt mich zwar nett spielen und schneller probieren, aber Fakt ist, das es einfach nicht geht. Egal welche Werte ich ändere, der Mittelteil (content) ist in jedem Fall entweder zu breit und starr oder zu klein. Nur wo der Hund nun begraben liegt, dass habe ich noch nicht entdeckt. Ich habe es nun sogar schon auf einer Standardinstallation probiert, es klappt einfach nicht.

Falls jemand eine Lösung findet, die auf allen Seiten funktioniert, kann er sich gerne bei mir melden. Ich werde mein Augenmerk vorerst auf andere Dinge legen, wir haben noch viel zu basteln für den 2. Mandanten.
  #36 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 20:05
Benutzerbild von dukie6666
VEYTON Service Partner

Standard

so einfach alles auf 100% setzten funktioniert nicht
Ich haabe mal das xt_default Template auf 100% Breite modifiziert.
Den Download gibt es hier:
VEYTON xt_default_100_percent

Ich persönlich halte das bei den hohen Auflösungen der Monitore für "Sinnfrei"

Grüße Oliver

Zertifizierter xt:Commerce VEYTON Reseller & Service Partner
  #37 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 20:57
Benutzer

Standard

Besten Dank. Warum es nicht geklappt hat, hab ich nun erkannt
1. Es war nicht einfach nur eine Änderung auf 100%, da kommt noch mehr dazu
Völlig vergessen habe ich schlichtweg einfach IMMER das margin für die Boxen. Hat aber auch keiner gesagt

2.
Fantasy Figure Gallery PVC Statue Monica´s Axe (Boris Vallejo) 20 cm Yamato 693904347182 - ToyHunters - Shop & Versand für MERCHANDISE ACTIONFIGUREN STATUEN FILM BAND
Und nun erklär mir mal einer, warum die Beschreibung nicht ist wo sie sein sollte!! Wohl gemerkt, das ist Dein 100%-Template....
Gleiches übrigens auch auf der Startseite, mit den Vorbestellungen. Irgendwas ist definitiv nicht korrekt.
Ich vermute das irgendein Plugin schlichtweg miserabel programmiert ist und mir deswegen die Ausgabe versaut.
  #38 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 21:24
Benutzer

Standard

Schön zu wissen das auch Profis Fehler machen
div id="productinfodetail"
sowas gibbet in der STylesheet nicht. Daher der Fehler. Ändert man es zu productinfowrap, dann passt es zu 100%

Besten Dank an OLIVER
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildschirmauflösung, templateanpassung

Themen-Optionen
Ansicht