|
|||
|
Hallo,
ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Screenshot zu erstellen und die gewünschten Abstände farblich markiert. Darüber hinaus habe ich die CSS-Datei dazu noch hochgeladen. Ich wäre für einen Tipp, Hilfe usw. sehr dankbar. Vielleicht ist es für jemanden von Euch ohne grosse Arbeit mein Template so abzuändern, dass die gewünschten Angaben berücksichtigt werden. Vielleicht kann man dann im Stylesheet die genaue Position für mich markieren damit ich die gewünschten Abstände selber später noch etwas anpassen kann. Vielen Dank für die Hilfe und ein grosses Sorry, dass ich so eine Anfrage hier poste. Bisher hab ich alles selbst konfigurieren können, jedoch übersteige ich bei CSS mein Niveau. Gruss Alex |
|
|||
|
hat jemand noch eine Lösung, wie ich das anpassen kann. Bisher kamen nur Begriffe und Zahlen usw. jedoch kann ich das nicht in mein Template einfügen, da ich nicht weiss wie die Zeile vollständig auszusehen hat.
Ich bitte daher um Hilfe. Besten Dank Alex |
|
|||
|
Zitat:
also ganz erlich das was du möchtest in der art Amazon design bloss als div layout ohne tabellen ist problemloss möglich aber das ist schon ein bischen arbeit wenn ich das umsätzen würde , dann würde ich es nicht verschenken da man doch etwas arbeit hat. |
|
|||
|
ich möchte kein Amazon-Design... wenn dem so wäre, dann würde ich mir direkt ein solches Template kaufen. Ich möchte nur 3 Boxen (grössenmässig) ändern. Das sollte nicht extrem aufwendig sein. Wahrscheinlich sind das ca. 50-150 Zeichen Quellcode mehr. Evtl. fehlt an manchen stellen auch nur eine andere Zahl inkl. %-Zeichen. Wenn jemand 200-300 EUR dafür verlangt, da komm ich ja mit einem neuen Template billiger
![]() Gruss Alex |
|
|||
|
#wrap {widht:100%}
so ist es möglich aber nicht optimal (es würde zwar verursachen das es den inhalt auf die monitor breite verteilt aber der inhalt würde zerflisse) und bzw. 100% unterstützt nicht jeder ältere browser. option zwei margin:0 und keine weiten angabe das ist besser aber immer noch nicht gut. -------------------------------------------------------------------------- ich würde dir immer noch zum Buchkauf raten da das was in dem Buch steht ungefähr ein drittel des grundwissen ausmacht um selber am Template zu fummeln. Oder sonst ein Template kaufen wo nicht mal die wirklich obtimal umgesetzt sind. es geht ja nicht nur ums aussehen auch der SEO wegen kann man noch hochdrehen. |
|
|||
|
Also an besagtem Problem der Breite hänge ich nun schon seit Tagen fest. Gebe ich dem inneren Content 100% verschiebt es die rechte Boxenleiste kurzerhand unter den Inhalt. Egal was ich anwende, das Standardlayout lässt sich einfach nicht dahin bewegen, das der Mittelteil variabel ist. Lässt man die Breite ganz weg, klappt es auch nicht, sondern der Inhalt wird noch kleiner. HELP. PLEASE!!
|
|
|||
|
|
|
|||
|
du hast geschrieben den inneren content hast du 100 gegeben dann ist es auch lögich das die box verutscht..
du solst aber in der styleshet.css ca bei zeile 46 #wrap { background-color:#FFFFFF; border-color:#FFFFFF; border-style:solid; border-width:0 1px; margin:auto; width:100%;} und nicht bei #content ![]() das sollte sich nicht böse anhören aber wirklich das ist einfachstes grundwissen deshalb empfehle ich dir das buch was für einsteiger geignet ist Geändert von giller (25.03.2010 um 10:07 Uhr) Grund: wenn man schreibt haben die worte ja keine betonung deshalb hört es sich manchmal kaltschneuzig an |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bildschirmauflösung, templateanpassung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|