#1 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 16:38
Neuer Benutzer

Standard verschiedene Strukturierung (index.html)

Hallo,

ich möchte für unterschiedlich Kategorien unterschiedliche Strukturierung der Seite erreichen. z.B. soll bei Kategorie A eine rechte Navigation angezeigt werden bei Kategorie B aber nicht bzw. soll dabei auch eine andere Anordnung der Boxen erfolgen.

Dass man die index.html bearbeiten kann ist mir bekannt. Dieses gilt dann aber für alle Seiten. Der Suport meinte, dass man das mit einer if-Abfrage in index.html machen kann. Soweit so gut. War mir aber auch schon bekannt. Ich weiß nur nicht wie ich das umsetzen kann.

Ich habe die eigentliche index.html in default.html und default.php gespeichert und in die index.hml folgendes geschrieben.

PHP-Code:
{php}
$default_template_html _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE."/default.html";
$default_template_php  _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE."/default.php";

echo 
file_get_contents($default_template_html);     // Versuch 1
include($default_template_php);   // Versuch 2
{/php
Das klappt auch wunderbar in beiden Fällen (php und html), nur die Smarty-Platzhalter werden nicht mehr ersetzt. Ich sehe das Template so wie das sein sollte nur halt mit lauter { ... } statt den eigentlichen Inhalten.

Weiß einer wie man das realisieren kann?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 10:48
Neuer Benutzer

Standard

Hat hier keiner einen Rat? Oder vielleicht wie man das anders lösen kann?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 21:58
VEYTON Service Partner

Standard

Hallo,

durch {debug} siehst du, mit welchen Variablen du auf der aktuellen Seite arbeiten kannst. Durch das Einfügen in an des Ende der index.html im Templateordner öffnet sich ein PopUp, als Info fals ein Blocker eingesetzt wird.

Mit den Variablen / Hooks solltes dann die Template-Variable mit deinem Wunschwert überschreiben können.

Viele Grüße,
df:bug
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 16:31
Neuer Benutzer

Standard

Danke df:bug

die Funktion habe ich gestern auch rausgefunden/kennengelernt

Ich habe aber das Problem anderweitig gelöst.

Ich habe in die index.html ein php-File zwischengeschoben, welches mir je nach Seite (aus Variablen: current_product_id, current_category_id, page und page_action) auf meine gewünschten "templates" umsteuert.

Damit kann ich für jede beliebige Seite eine andere Strukurierung wählen. z.B. unterschiedliche Anordnung der Boxen oder mal die Navigation ausblenden.

Das Einleuchtendste dabei war wohl, dass man das Problem auf der Smarty-Ebene lösen muss. Damit bin ich biss jetzt leider nicht so in Kontakt gewesen und muss mich wohl etwas darauf einstellen.

Aber dazu gibt es ja ein vernünftiges Handbuch:
http://www.smarty.net/distributions/....6.14-docs.pdf
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht