|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich habe gerade Veyton mit SQL-Datenbank bei Strato installiert. Back- und Front-End sind so langsam, dass ich am Liebsten wieder alles rückgängig machen würde. Jetzt will ich testen, ob es an der SQL-Datenbank liegt. Kann ich im Admin irgendwo die Zugriffsdaten ändern, sodass Veyton auf ne andere DB zugreift? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Christian |
|
|||
|
Hallo Hansen,
habe genau das gemacht und bekomme die Fehlermeldung: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL server host 'db2325.1und1.de' (1) in /mnt/web5/42/11/5182611/htdocs/veyton/xtFramework/library/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php on line 366 Allerdings habe ich den MySQL Server richtig angegeben, muß ich noch irgendwo etwas ändern? Danke Christian |
|
|||
|
ich weiß, der thread ist veraltet, aber sollte sich noch jemand fragen, warum der datenbank-zugriff bei 1&1 nicht funktioniert, hier die einfache lösung:
1&1 verweigert schlichtweg den externen datenbank-zugriff, bzw. lässt dies nur in horend teuren hostingverträgen zu. aus eigener erfahrung kann ich ohnehin nur empfehlen, die finger von 1&1, strato etc. zu lassen! greez coolflame |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|