#1 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 16:12
Neuer Benutzer

Standard ioncube / Site-error HILFE....

Hallo,

Ich versuche mich gerade zu entscheiden ob xt:commerce das richtige für unseren online shop ist. Wird ja hoch gelobt

So, nun habe ich das Problem das wir 1und1 Kunde sind und ich folgendes bekannte Problem habe;

Site error: the file /homepages/40/d13371822/htdocs/beta/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_4.4.so to be installed by the site administrator.

Habe natürlich die neusete Veyton Version benutzt.

Wenn ich jetzt den offiziellen Lösungsweg gehe klappt es aber leider trotzdem nicht. ODER ich verstehe ihn einfach nicht.

Meine php.ini sieht so aus:

zend_extension = /homepages/40/d13371822/htdocs/beta/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

Mein Hauptverzeichnis heist "beta" wohin ich direkt die einzelnen Dateien von Veyton kopiert habe.

ICH BITTE HIERMIT OFFIZIELL UM HILFE.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 17:19
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Welches Paket von 1und1? Sind nicht alle Veytonfähig.

Hat dein Paket auch zend? Ansonsten info.php erstellen mit folgendem Inhalt:

<? phpinfo() ?>

und nachsehen, Pfade merken und dann evtl. nochmals anpassen wie folgend:

zend_extension =/kunden/homepages/x/dxxxxxxxxx/htdocs/beta/zend/ioncube_loader_lin_5.2.so
zend_optimizer.optimization_level=15
zend_extension=/kunden/homepages/x/dxxxxxxxxx/htdocs/beta/zend/ZendOptimizer.so

Wenns nicht geht, probier mal indem du den ganzen Krempel in das Rootverzeichnis schiebts anstelle vom Ordner /beta und einmal ohne kunden/ im Pfad, 1und1 hat nicht immer die gleichen Homepagepfade.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 09:29
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

Ist ein Business Pro 5.0 Paket.

Die php.ini mit <? phpinfo() ?> wo soll ich die einfügen ?

Danke
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 10:08
Benutzer

Standard

Ioncube sollte funktionieren, habe auch ein 1+1 Paket und konnte das problemlos einrichten.

Hier gibt es Infos u. Downloads: PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube: Loader Download
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 10:49
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Die info.php kommt ins Hauptverzeichnis von dir.

Nebenbei auch evtl. mal den Support fragen, ob Ioncube auch aktiviert ist auf dem Server wo dein Paket liegt.

Zitat:
Ioncube sollte funktionieren, habe auch ein 1+1 Paket und konnte das problemlos einrichten.
Das heisst nichts unbedingt, wenn wie gesagt Ioncube auf dem Server wo dam_j sein Paket liegen hat nicht aktiviert ist.

Ich habe auch deshalb meine eigenen strikt getrennt, je nach Anforderung des Kunden liegt er auf dem oder dem Server, da ich so Performanceprobleme aus dem Weg gehe und weniger nörgelnde Kunden habe
  #6 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 14:05
Neuer Benutzer

Daumen runter

Ok,

Ich bin jetzt beide Tipps durchgegangen. Aus irgendeinem Grund funktioniert keins von beiden. das mit der info php klappt leider gar nicht ( kommt trotzdem nur die ioncube Fehlermeldung ) und bei dem anderen script dasselbe.

Habe mal mit meinem persönlichen Platinum Mitarbeiter von 1und1 telefoniert, der war ja so was von Edelmetall. Der konnte mit keinem dieser Begriffe was anfangen...
  #7 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 14:11
Benutzer

Standard

Also ich habe innerhalb meines Shop-Ordners "shop" einen "Ordner" mit dem Namen "zend" angelegt (aktuellste Version installieren).

Im shop/zend/ habe ich den ioncube abgelegt. Hast Du auch die richtige Version? Linux-x86?

Laeuft bei Dir php5? Sonst musst Du in der .htaccess dem 1+1 Server das noch extra sagen.
  #8 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 14:19
Neuer Benutzer

Standard

Das mit dem Zend Ordner in dem ioncube ist probier ich jetzt nochmal.

Das mit der .htacess für php5 hatte ich schon gemacht, da auf dem Server sonst nur 4.2 läuft.
  #9 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 14:31
Neuer Benutzer

Standard

So,

Habe jetzt eine erstmal nackte Veyton Installation mit allen Ordnern direkt in meinem beta-Ordner.

Ich habe eine .htaceess Datei direkt im beta Ordner die sagt das hier php5 gesprochen wird

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Und ich habe einen Zend Ordner direkt im beta-Ordner in der die neuste Version von ioncube steckt ( Linux X86) zusätzlich zu dem vorhandenen ioncube Ordner der mit Veyton mitkam.

aktuell habe ich jetzt KEINE php.ini !

Und der Fehler ist nachwievor;

Site error: the file /homepages/40/d13371822/htdocs/beta/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

Zur Sicherhiet habe ich für den kompletten Beta-Ordner die Berechtigungen auf 777 gestellt.
  #10 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 15:10
Benutzer

Standard

Leg mal mit Deinem Editor eine phpinfo.php an. Das gehoert da rein:
<?php phpinfo(); ?>

Diese Datei hochladen in Deinen Shopordner und so aufrufen:

http://www.deine-domain.de/deinshopordner/phpinfo.php

Funktioniert das?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, ioncube, siteerror

Themen-Optionen
Ansicht