|
|||
|
Hallo,
Ich versuche mich gerade zu entscheiden ob xt:commerce das richtige für unseren online shop ist. Wird ja hoch gelobt ![]() So, nun habe ich das Problem das wir 1und1 Kunde sind und ich folgendes bekannte Problem habe; Site error: the file /homepages/40/d13371822/htdocs/beta/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_4.4.so to be installed by the site administrator. Habe natürlich die neusete Veyton Version benutzt. Wenn ich jetzt den offiziellen Lösungsweg gehe klappt es aber leider trotzdem nicht. ODER ich verstehe ihn einfach nicht. Meine php.ini sieht so aus: zend_extension = /homepages/40/d13371822/htdocs/beta/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so Mein Hauptverzeichnis heist "beta" wohin ich direkt die einzelnen Dateien von Veyton kopiert habe. ICH BITTE HIERMIT OFFIZIELL UM HILFE. |
|
|||
|
Welches Paket von 1und1? Sind nicht alle Veytonfähig.
Hat dein Paket auch zend? Ansonsten info.php erstellen mit folgendem Inhalt: <? phpinfo() ?> und nachsehen, Pfade merken und dann evtl. nochmals anpassen wie folgend: zend_extension =/kunden/homepages/x/dxxxxxxxxx/htdocs/beta/zend/ioncube_loader_lin_5.2.so zend_optimizer.optimization_level=15 zend_extension=/kunden/homepages/x/dxxxxxxxxx/htdocs/beta/zend/ZendOptimizer.so Wenns nicht geht, probier mal indem du den ganzen Krempel in das Rootverzeichnis schiebts anstelle vom Ordner /beta und einmal ohne kunden/ im Pfad, 1und1 hat nicht immer die gleichen Homepagepfade. |
|
|||
|
Ioncube sollte funktionieren, habe auch ein 1+1 Paket und konnte das problemlos einrichten.
Hier gibt es Infos u. Downloads: PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube: Loader Download |
|
|||
|
Die info.php kommt ins Hauptverzeichnis von dir.
Nebenbei auch evtl. mal den Support fragen, ob Ioncube auch aktiviert ist auf dem Server wo dein Paket liegt. Zitat:
Ich habe auch deshalb meine eigenen strikt getrennt, je nach Anforderung des Kunden liegt er auf dem oder dem Server, da ich so Performanceprobleme aus dem Weg gehe und weniger nörgelnde Kunden habe
|
|
|||
|
Ok,
Ich bin jetzt beide Tipps durchgegangen. Aus irgendeinem Grund funktioniert keins von beiden. das mit der info php klappt leider gar nicht ( kommt trotzdem nur die ioncube Fehlermeldung ) und bei dem anderen script dasselbe. Habe mal mit meinem persönlichen Platinum Mitarbeiter von 1und1 telefoniert, der war ja so was von Edelmetall. Der konnte mit keinem dieser Begriffe was anfangen... |
|
|||
|
Also ich habe innerhalb meines Shop-Ordners "shop" einen "Ordner" mit dem Namen "zend" angelegt (aktuellste Version installieren).
Im shop/zend/ habe ich den ioncube abgelegt. Hast Du auch die richtige Version? Linux-x86? Laeuft bei Dir php5? Sonst musst Du in der .htaccess dem 1+1 Server das noch extra sagen. |
|
|||
|
So,
Habe jetzt eine erstmal nackte Veyton Installation mit allen Ordnern direkt in meinem beta-Ordner. Ich habe eine .htaceess Datei direkt im beta Ordner die sagt das hier php5 gesprochen wird AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php Und ich habe einen Zend Ordner direkt im beta-Ordner in der die neuste Version von ioncube steckt ( Linux X86) zusätzlich zu dem vorhandenen ioncube Ordner der mit Veyton mitkam. aktuell habe ich jetzt KEINE php.ini ! Und der Fehler ist nachwievor; Site error: the file /homepages/40/d13371822/htdocs/beta/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. Zur Sicherhiet habe ich für den kompletten Beta-Ordner die Berechtigungen auf 777 gestellt. |
|
|||
|
Leg mal mit Deinem Editor eine phpinfo.php an. Das gehoert da rein:
<?php phpinfo(); ?> Diese Datei hochladen in Deinen Shopordner und so aufrufen: http://www.deine-domain.de/deinshopordner/phpinfo.php Funktioniert das? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hilfe, ioncube, siteerror |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|