|
|||
|
Ich möchte ca. 600 Attribute anlegen und das werde ich wohl besser direkt in der DB machen:
3 Tabellen habe ich gefunden, welche die Attribute behandeln: xt_plg_products_attributes xt_plg_products_attributes_description xt_plg_products_to_attributes aber sowohl in der ersten als auch in der dritten Tabelle befindet sich eine Relation von attribut-id und attribut-parent-id !! einmal: attributes_id + attributes_parent, und einmal: attributes_id + attributes_parent_id Doppelt gemoppelt? oder wie ist das zu verstehen? und noch eine Frage zu den Attributen: kann ich diese einfach mal so anlegen (sofern mir die "künftigen" slave-product-ids bekannt sind), oder müssen zuerst die products importiert werden? henne-ei-problem? wird eigentlich im ADMIN jede Änderung, die ich direkt in der DB mache parallel mitgezogen? Ich meine: Master, Slave, Attribut |
|
|||
|
Hallo, das war mir schon klar, aber es taucht offensichtlich die "parent_id" 2x auf, und das ist eigentlich seltsam. denn die relation "rot, attribut, ID=1" mit "Farbe, parent, ID=1" sollte doch nur EINMAL erforderlich sein!
aber es gibt das "parent"-Feld 2x (in der ersten und der dritt-genannten Tabelle): attributes_parent, attributes_parent_id Meines Erachtens bezieht sich das Feld auf ein und dasselbe! wird also doppelt mit dem attribut in beziehung gesetzt. Oder ich verstehe was falsch!? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| attribute, doppelt, felder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|