|
|||
|
Hallo zusammen,
habe folgendes bei meinem Stylesheet.css Zeile 202 eingefügt: #productinfo_desc, #productinfo_media, #productinfo_reviews { color:#FFFFFF; font-family:Verdana; text-align:left; text-decoration:none; Es klappt auch alles wie es sollte, aber die Schriftgrösse habe ich schon alles versucht,aber es ändert die Schriftgrösse bei der Artikelbeschreibung nicht. Jetzt habe ich keinen Bock die Schriftgrösse bei jedem einzelnen Artikel zu ändern, da ich sicher um die 300 Artikel habe, gibt es eine andere Lösung? Oder weshalb klappt es nicht? |
|
|||
|
hi,
benützt Du den Firebug ? Dann siehst Du genau, welche Eigenschaften evt. "vererbt" wurden, bzw. die Zeile in der Stylesheet.css, wo die Schriftgröße festgelegt ist. Ohne Firebug ist das Leben ( noch ) grausamer ... Grüsse |
|
|||
|
Hallo oldbear,
ja benütze ich und wie ich gesehen habe eben in Zeile 202. Dort habe ich alles schon eingefügt und eben die Farbe, Ausrichtung, Textschriftart geht alles, aber wenn ich font-size:20px; einfüge dann ändert sich gar nichts. Ich finde das komisch dass die Schriftgrösse nicht klappt da ja sonst alles geht? |
|
|||
|
hi,
mir ist im Firebug aufgefallen, dass bei deinen Artikelschriften font-size:"2" auftaucht. Hast Du das irgendwo als inline-CSS im Template stehen ? Geht natürlich nicht / übersteuert Dein Stylesheet. Wenn Du den Wert veränderst, klappts auch mit dem Nachbarn ! Grüsse |
|
|||
|
amilo in meinem product.html habe ich leider keine Schriftgrössen festgelegt.
oldbear wie meinst du das mit inline-css? habe auch schon gesehen das im firebug font size 2 ist aber ich habe keine Ahnung wo ich das ändern kann da ich es im CSS nicht finde? Ach jee...*wein* |
|
|||
|
hi,
inline-CSS bedeutet, dass irgendwo im Template CSS-Code steht statt in einer externen .css-Datei, suche nach "style=...", da können auch mehrere Ausdrücke drinstehen wie style="font-size:12px; color:fff;" usw. Grüsse |
|
|||
|
Also auf deinem shop mit der Kleidung
in der stylesheet.css in zeille (line 226) #productinfo_desc, #productinfo_media, #productinfo_reviews { clear:both; color:#FFFFFF; font-family:Verdana; font-size:20pt; padding:0 0 20px; text-align:left; text-decoration:none; geschriben also das aus zeile 202 wird überschriben oder sehe ich das falsch |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikelbeschreibung, schriftgrösse |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|