|
|||
|
Gesundes Neues Jahr!
Bei uns wird bei ausgelöster Bestellung zwar der Slave um die bestellte Menge reduziert, jedoch bleibt beim Master immer die Ausgangsanzahl bestehen. Ist das so gewollt? Kann man das irgendwo ändern/einstellen? Wenn ja, WO und WIE? Herzlichen Dank! rip |
|
|||
|
... um herauszufinden, ob er angezeigt werden muss oder nicht, weil die summe aller slaves ein positives ergebnis hat. ist die summe negativ soll der master doch nicht angezeigt werden... hab ich jetz n denkfehler?
|
|
|||
|
hi, der Master hat zwar ein Bestandsfeld, wird aber nirgends angesprochen, geschweige denn aktualisiert. Ich habe drum aus meinem Template stockimage etc. entfernt.
Grüsse |
|
|||
|
wünschen darfst Du Dir sowas, geben tuts es nicht .... wie gesagt, aus dem Template Bestandsanzeige für die Master etc. rauswerfen, damit wenigstens keine Irrtümer entstehen
Grüsse |
|
|||
|
Ist allerdings für Leute mit php Kenntnissen leicht mit einem kleinen Extraskript zu lösen. Bei mir läuft ein täglicher Cronjob der genau das tut. (So fern es hier nicht nur um eine Bestandsanzeige, sondern um das komplette Deaktivieren des Artikels ging...)
|
|
|||
|
ok,
das brächte ich auch gerade noch eben hin; ist halt dann eine reine Infofunktion, weil vom Master ja nicht abgebucht wird. Natürlich kann man dann im Template Master mit Nullbestand ausblenden ( in der Suche auch ? ) Grüsse |
|
|||
|
eigentlich geht es nicht ums frontend... es geht lediglich ums backend. is schon klar, dass es unter Umständen recht sinnfrei ist, dem Master einen Bestand zuzuweisen. Also im Frontend bzw. templatemäßig bin ich da nicht unterwegs... nur in meiner Artikelliste im Backend werden die Bestände angezeigt. Zur internen Geschäftsinfo usw. also verhält sich der Master sich nicht synchron zu seinen Slaves und subtrahiert die Bestellmenge automatisch? Dass dieser bei einem Bestand von Null nicht mehr angezeigt wird kann man doch sogar im Backend einstellen, oder handelt es sich hierbei ebenfalls nur um die Slaves, die dann nicht mehr angezeigt werden?
Wenn dem So wäre... worin läge der Sinn, wenn der Master weiterhin angezeigt würde? Es wäre gegenteilig eine Zumutung für den Kunden. ![]() PS: Muss ich den Mastern keinen Bestand zuweisen? Geändert von ripley_one (04.01.2010 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
richtig, das "Nullbestände anzeigen" bezieht sich nur auf den Shop und dann leider auch auf den Master ! Also alle Master per SQL auf Bestand 1 setzen als möglichen Bypass. ( Eben ausprobiert ). Es gibt sowieso keine Bestandsliste; ich habe mir dazu ein SQL-Skript geschrieben....
Grüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|